Schülervertretung


Unsere SV – „Alles für Goethe“ (AfG)

Liebe Eltern, liebe Lehrer/Innen und vor allem natürlich liebe Schüler/Innen!

Trotz dieser schwierigen Zeit momentan konnte auch für Sie und Euch das Schuljahr 2020/21 hoffentlich gut starten und ich freue mich, dass auch dieses Jahr das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler groß genug war, uns als Schülervertretung zu wählen.

Aber wer ist eigentlich dieses „uns“? Die diesjährige Schülervertretung besteht aus elf engagierten und kreativen Köpfen aus den Jahrgangsstufen 9-Q2: Sophia Taremi, Dea Berisha und Juana Blask aus der 9b, Arik Schumann aus der En, Leonie Dobrowolny, Konstantin Kluge, Lennard Hansen und Florian Burkert aus der Q1n, Caroline Pilz aus der Q2n, Greta Barz aus der Q1s als stellvertretende Schülersprecherin und mir, Annika Seeck aus der Q2s, als Schülersprecherin.

Wir möchten – Corona zum Trotz – auch in diesem Jahr wieder tolle Aktionen organisieren und denken gerade fleißig nach, wie denn Aktionen wie der Winterball oder die Theaternacht aussehen könnten, ohne dass unsere Hygienebestimmungen verletzt werden.

Selbstverständlich führen wir auch unsere tolle Schulkollektion weiter, die ihr über unseren Online-Shop bestellen könnt: schulkleidung.de/shop/index.php?nr=BLEKFCLF. Einen separaten Artikel zur Schulkleidung gibt es hier.

Wann immer ihr Fragen, Sorgen oder Anregungen habt, sind wir für Euch da. Ihr findet uns in unserem neuen SV-Raum, Raum 303 in Haus I oder könnt uns eine Instagram-DM (@svgoethe) oder eine Mail (goethe-sv@gmx.de) schreiben. Wenn ihr Euch lieber an die Mini-SV wenden möchtet, ist das natürlich auch in Ordnung, zu denen geht es hier.

Falls Euch das Statut der SV interessiert, das gibt es hier.

Wir alle freuen uns auf ein tolles Jahr mit Euch!

Eure Annika



Aktuelles zum Thema


Der 1. Kostümtag der Goethe-Schule – ein Riesenerfolg!

Moin! Wir (eure Mini-SV) berichten voller Stolz über den gelungenen 1. Kostümtag an unserer Schule:

Die Schule begann. Eigentlich hatte der Großteil der Mini-SV jetzt Sport, doch das fiel aus. Schade, aber so konnten wir in Ruhe aufbauen. Wir pusteten Luftballons auf, verteilten Luftschlangen in der Sporthalle (Haus 2) und stellten Bänke zum Teilen der Halle und Kästen für den Jurytisch für die Kostümshow auf.

Artikel lesen

Unser Winterball – eine (Verzeihung!) „geile“ Party!

Am Freitag, den 17.01.2020, fand unser Winterball, den wie jedes Jahr unsere SV auf die Beine gestellt hat, statt. Um 18.30 Uhr stürmte die aufgeregte Menge in die Turnhalle von Haus 2, mit rund 200 Schüler/Innen!!! haben wir einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt.

Artikel lesen

Die Theaternacht 2019

Am 13.12.2019 fand die Theaternacht der Goethe-Schule statt. Für unfassbare 46 Schülerinnen und Schüler haben wir als SV einen schönen und erlebnisvollen Abend kreiert. Dabei haben uns tatkräftig Frau Rasbieler und Frau Swiridoff unterstützt.

Artikel lesen