Die Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“ (Teil II)


Vom 06.03.-08.03.2023 ging es für uns als Mini-SV zum zweiten Teil von „Fit für Mitbestimmung“ zum Reflexionsseminar. Nach der Anreise spielten wir ein paar kleine Kennenlernspiele. Im Anschluss sollten wir einen „Marktstand“ für den Gallery Walk vorbereiten, bei dem wir den anderen Schulen die Tüftler-Messe – unsere Projektidee – vorstellten.
Nachdem wir uns das Feedback der anderen Schulen angehört hatten, ließen wir den Abend entspannt ausklingen. Am nächsten Tag konnten wir uns aus einer Vielzahl von Workshops zwei auswählen. Diese waren sehr interessant und hilfreich für unsere Mini-SV-Arbeit. Den Nachmittag nutzten wir zum Planen eines neuen Projektes – ihr dürft gespannt sein! Am Abend spielten wir mit allen Cluedo, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der Abreisetag bestand hauptsächlich aus Feedback zum Seminar.
Bevor wir abreisten, bekamen wir alle noch ein Teilnahmezertifikat und wir sind sehr stolz auf uns, nicht nur Fit für Mitbestimmung, sondern auch unser Projekt (= die Tüftlermesse) so gut gemeistert zu haben. Genau wie im letzten Jahr hat uns die Zeit sehr viel Spaß gemacht. An dieser Stelle wollen wir uns auch bei Frau Jordan und Frau Salberg bedanken, die uns beim Reflexionsseminar betreut und unterstützt haben.

Eure Mini-SV



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer und liebe Eltern,

wir, Pauline (Mini-SV-Sprecherin), Henrike (Stellvertreterin), Frida, Nane, Klara und Lina Marie, sind eure Mini-SV!

Weiterlesen

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, euer Vertrauen, welches ihr durch unsere Wahl zur Schülervertretung gezeigt habt, ehrt uns sehr. Dafür habt ihr unseren Dank, unsere Zeit und unser Herzblut verdient.

Weiterlesen