Aktuelles

Schlagwort: Informatik


Lange Nacht der Informatik

Schon zum zweiten Mal gab es eine sehr lange nacht der Informatik, die für einige erst gegen 5 endete...

Artikel lesen

Ozobots in der Goethe-Schule

Ozobots sind kleine, moderne Computer, die im Unterricht eingesetzt werden. Durch die Unterstützung des Arbeitgeberverbandes konnte die Phänomenta in Flensburg zwölf Ozobots anschaffen, die im Unterricht von Herrn Matz ausprobiert werden konnten.

Artikel lesen

Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biberwettbewerb

Die Goethe-Schule Flensburg hat nun zum zweiten Mal am bundesweiten Biberwettbewerb teilgenommen. Das ist ein Informatikwettbewerb, an dem man auch ohne Informatikunterricht teilnehmen kann - er schadet aber natürlich nicht. Die Klassenstufe 5 hat nahezu vollständig teilgenommen, außerdem Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 6 und 9. Insgesamt erreichten wir zwei erste, vier zweite und 66 dritte Preise, dazu noch 39 Anerkennungen. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Die Teilnehmer können ihre persönlichen Ergebnisse bereits einsehen und auch die Aufgaben noch einmal durchgehen und Hinweise zur Lösung erhalten. Die Urkunden und Gewinne wird es zu den Halbjahreszeugnissen geben.

Viele Grüße

Andreas Matz

Artikel lesen