Aktuelles zum Thema


Eine etwas andere Studienfahrt - Rügen (30.08.-03.09.21)

Die Studienfahrt des diesjährigen Abiturjahrgangs konnte stattfinden! Trotz der aktuellen Coronapandemie ermöglichte uns das LehrerInnenkollegium eine Abschlussfahrt auf die deutsche Ostseeinsel Rügen.

Artikel lesen

Schule und Studium – „Goethe“ und Latein machen es möglich!

Schule und Studium – „Goethe“ und Latein machen es möglich!

Salvete, legentes carissimi venerabilesque! Mihi nomen est Henricus et ego studeo linguam Latinam. Id scriptum de me et studio meo narrabit.

Dies war eine kleine Einleitung für alle Liebhaber/Innen des Lateinischen ;-) ! Mein Name ist Henrik Christiansen und ich besuche das Geschichtsprofil des aktuellen Abiturjahrgangs.

Artikel lesen

Unsere Exkursion zur KZ-Gedenkstätte Ladelund: Ein „bewegender Tag“

Am Mittwoch, den 17.11.2021, machten sich das naturwissenschaftliche wie auch sprachliche Profil des Q2-Jahrgangs auf den Weg nach Ladelund, in dessen Gemeinde bis zum 16. Dezember 1944 ein Konzentrationslager bestand.

Artikel lesen