Aktuelles


135 Anmeldungen an der Goethe-Schule

Ergebnis des Anmeldeverfahrens 2024 bei uns für Klasse 5: 135 Anmeldungen für 116 Plätze

Artikel lesen

Einladung zum Musical „Die feindlichen Brüder“ am 20. und 21. März!

Der Musical-Chor der Goethe-Schule präsentiert das Musical "Die feindlichen Brüder - Mit Magie zur Harmonie"!

Artikel lesen

Don't use plastic, be Goethestic!

In den vergangenen Wochen hat innerhalb des LdE Kurses (Lernen durch Engagement) eine Gruppe von Schülerinnen ein eigenes Design entworfen, welches dann mit Folie auf Jutebeutel gedruckt worden ist. Das Ziel dieses Projektes war der Verzicht auf Plastiktüten, da das Thema Müllvermeidung war.

Artikel lesen

Schulflohmarkt des "Lernen durch Engagement"-Kurses

Am 16.02.2024 hat unser Schulflohmarkt trotz Stromausfall erfolgreich stattgefunden.

Artikel lesen

Unsere Teilnahme am Volleyballturnier in Apenrade

Am Freitag, den 16. Februar war es wieder so weit: ein Team der Goethe-Schule machte sich auf nach Apenrade, um der Einladung des Deutschen Gymnasiums zu ihrem traditionellen Volleyballturnier zu folgen.

Artikel lesen

Diercke Wissen 2024: Emil Thomsen aus dem 9. Jg. stolzer Sieger!!!

Nachdem er als Klassensieger die erste Ebene gemeistert hat, darf Emil nun als Schulsieger die Goethe-Schule auf Landesebene vertreten!

Artikel lesen

Genetikpraktikum im Bio-Lab der Hochschule Flensburg

Der Mörder ist immer der Gärtner! Oder der Butler? Oder jemand ganz anderes?

11 Goethe-Schüler*innen aus der Q2 möchten der Sache auf den Grund gehen. Am 19. Januar 2024 nehmen sie für 10 € pro Person am sechsstündigen Workshop Täterprofil – Der genetische Fingerabdruck teil, der im Bio-Lab der Hochschule in Flensburg stattfindet.

Artikel lesen