Aktuelles

(Seite 2)


Frohe Weihnachten

Allen ein wunderbares Weihnachtsfest mit den allerbesten Wünschen zum kommenden neuen Jahr! Ein Rück- und ein erster Ausblick!

Artikel lesen

Ein guter Tipp - Weihnachtstüftelei an der Phänomenta

Eine schöne Beschäftigung für die Weihnachtsferien! Bau einer Kettenreaktion und Grenzenlos experimentieren.

Artikel lesen

Erste Informationen zum Schulstart 2021

Gute Wünsche zum neuen Jahr, Elternbrief der Ministerin, Rückkehr zum Unterrichtsbeginn um 7:45 Uhr, weitere erste Infos zum Schulstart nach den Weihnachtsferien mit Distanzlernen, Notbetreuung, ...

Artikel lesen

Sehr gelungene Zellmodelle in den 7. Klassen

Modelle dienen in der naturwissenschaftlichen Forschung dazu neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Daher haben Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen mehrere Wochen lang gewerkelt, um kleinste Bausteine von Pflanzen darzustellen.

Artikel lesen

Kreatives Philosophieren zu Freundschaft und Identität an der Goethe-Schule

Mika und Leonie Am Montag, den 7. Dezember trafen Lotta, Merle (Klasse 8) und wir (Leonie und Mika, Klasse 9) Mona Harry und Kristina Calvert sowie eine Schülerin einer anderen Schule in einem Zoom Meeting zum Thema Kreatives Philosophieren zu Freundschaft und Identität. Trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten gelang das digitale Philos…

Artikel lesen

Unsere Mini-SV macht sich „Fit für Mitbestimmung“

Auch in diesem coronabedingten „besonderen“ Schuljahr fand, wie jedes Jahr, das „Fit für Mitbestimmung-Seminar“ statt – unsere Schule hat dies trotz der Umstände möglich gemacht – vielen Dank:)! Daher trafen wir uns nicht wie sonst auf dem Scheersberg, sondern digital und natürlich „mit Abstand“ in unserer Schule.

Artikel lesen

Neujahrsgruß der SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

ein komisches Jahr geht nun zu Ende. Nicht nur in der Schule, sondern auch im Privatleben war das Jahr 2020 kein einfaches. Trotzdem haben wir es überstanden. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch und Ihnen bedanken.

Artikel lesen