Aktuelles

(Seite 1)


Bilingualer Unterricht in Klasse 7 im Sj. 21/22! Jetzt noch anmelden!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte des 6. Jahrgangs!

Es sind noch Plätze frei!

Artikel lesen

Goethes Lateiner/Innen sind nicht zu bremsen

Die Umstände waren / sind wahrlich nicht optimal und dennoch lassen unsere „Lateiner/Innen“ aufhorchen. Noch einmal in Ruhe zum Genießen – um die 75x konnte die Fachschaft Latein in diesem Schuljahr eine Latinumsauszeichnung aushändigen!

Artikel lesen

Eine kurze Info zur Einschulung unserer Fünftklässler am Dienstag, 3. August - aktualisiert am 29. Juli

Die Einschulungen finden wie geplant am Dienstag statt.

Artikel lesen

Regelungen zum Schuljahresbeginn

keine Maskenpflicht an der frischen Luft und beim Sport - Maskenpflicht im Gebäude - zweimal wöchentlich Tests für alle, die nicht geimpft sind - Impfangebot des Landes für Jugendliche ab 12 - aktualisiert am 31.7.

Artikel lesen

Fundsachen im Haus II

Die sind reichlich vorhanden.

Artikel lesen

Wahl der AGs in der ersten Schulwoche, Start der AGs und der Hausaufgabenbetreuung in der 2. Schulwoche

Liebe SchülerInnen und Eltern, in der zweiten Schulwoche (ab dem 09.08.) beginnt die Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung (bis 15.05 Uhr). Interessierte Schüler können - vorerst ohne Voranmeldung - einfach ab 13.15 Uhr zum Raum 23 (Haus II) kommen. Das Angebot der AGs (v.a. im Musikbereich) gestaltet sich nach wie vor schwierig. In d…

Artikel lesen

Wahl der Offenen-Ganztags-Angebote der Goethe-Schule für das erste Halbjahr 2021/22

Ihr könnt in diesem Schulhalbjahr, der aktuellen Situation geschuldet, aus einer immer noch etwas eingeschränkteren Zahl von AG-Angeboten wählen.

Artikel lesen