Aktuelles

(Seite 1)


Beitrag für den Offenen Ganztag!

Wie wir schon bei den Anmeldungen zu den Kursen des Offenen Ganztags angekündigt haben, ist ab diesem Schuljahr für die Teilnahme am Offenen Ganztag ein Beitrag von 15 € fällig.

Artikel lesen

Französischkurs aus Q2 eingeladen zur Sondervorstellung „Alfons – jetzt noch deutscherer“

Der französische Kabarettist Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als „Alfons“ mit dem Puschelmikrofon, lebt seit über 30 Jahren in Deutschland und verkörpert wie kaum jemand anderes die deutsch-französische Freundschaft. Für seine „herausragenden Verdienste für die Kultur und für Toleranz und Humanität“ ist er Anfang November 2021 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Artikel lesen

Die Schneekönigin als Weihnachtsgruss

Wie jedes Jahr gestalteten die SchülerInnen der fünften Klassen im Kunstunterricht die offiziellen Weihnachtsgrußkarten der Goethe-Schule.

Artikel lesen

Besuch eines Zeitzeugens zum Thema „Popaganda in der DDR“

Am Montag, den 14.11.2022, haben wir in über 90 Minuten und ca. 75 Bildern vieles über die DDR und ihre Parallelen zur heutigen Welt gelernt. Wir, das sind die Oberstufen-Kurse und die 9b. Sigfried Wittenburg, Zeit seines Lebens Fotograf, erzählte uns unter dem Schwerpunkt „Propaganda“ vom Alltag in der DDR und wie er diesen wahrgenommen hat.

Artikel lesen

Erasmus+ Austausch der Goethe-Schule nach Spanien Castellón

Nach einem Jahr Planung und unzähligen E-Mails, Formularen und Videokonferenzen konnte zum ersten Mal eine Gruppenmobilität vollständig finanziert vom Erasmus+Programm ausgeführt werden.

Artikel lesen

Fit für die Zukunft in Europa : Zwei SchülerInnen der Goethe-Schule gingen auf Reisen

Eine Oberstufenschülerin und ein Oberstufenschüler der Goethe-Schule Flensburg nutzten im Mai und Juni 2022 das Angebot von Erasmus + und verbrachten 14 Tage im europäischen Ausland – gefördert von der EU. Im Folgenden erfährst du, wie es Ihnen ergangen ist. Solltest du auch Interesse an einem Auslandsaufenthalt haben, dann wende dich an Frau Biastoch, Frau Kühl oder Herrn Trumm.

Artikel lesen

Ehemaligentreffen am 27.12.2022 um 17 Uhr im Schulcafé von Haus I

Nach zwei Jahren Pause wegen der Pandemie können wir dieses Jahr endlich wieder zu unserem traditionellen Ehemaligentreffen zusammenkommen. Es findet am 27.12.2022 um 17 Uhr im Schulcafé von Haus I statt. Eingeladen sind alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte. Das Treffen ist ganz zwanglos, eine Anmeldung ist nicht vorgesehen. Der…

Artikel lesen