Aktuelles

(Seite 3)


Wahl der Offenen-Ganztags-Angebote der Goethe-Schule für das erste Halbjahr 2022/23

Ihr könnt in diesem Schulhalbjahr aus einer Fülle unterschiedlichster AG-Angebote wählen.

Artikel lesen

Wir freuen uns über unsere Nachbarschaft ...

Die Goethe-Schule hat eine tolle Nachbarschaft: Vielen Dank!

Artikel lesen

Schulelternbeiratssitzung am 20. September um 19 Uhr

in der Aula

Artikel lesen

Erfolge auf der ganzen Linie für unsere Lateinerinnen und Lateiner

Unsere Lateinerinnen und Lateiner lassen wieder einmal aufhorchen: Die reinen Zahlen in Ruhe zum Genießen – um die sage und schreibe 70x konnten wir, die Fachschaft Latein, im letzten Schuljahr eine Latinumsauszeichnung aushändigen! Damit und mit allen anderen Erfolgen des letzten Schuljahres zusammengenommen (u.a. siehe unten + unser Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen, das Flensburger Tageblatt berichtete:

Artikel lesen

Der Bericht von Mika zum Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Am Donnerstag, den 23.06.2022 begann das große Sprachenfest in Potsdam. Das Sprachenfest ist das Finale des Bundeswettbewerbs für Fremdsprachen, bei dem Teams mit Filmen, Theaterstücken, anderen Beiträgen und sogar Liedern in Fremdsprachen wie Englisch, Französisch, Altgriechisch oder eben Latein gegeneinander antreten. Insgesamt traten im Endentscheid 33 Teams aus allen 16 Bundesländern gegeneinander an, und mittendrin unser Team der Goethe-Schule Flensburg als Vertreter Schleswig-Holsteins.

Artikel lesen

Im Frühtau zu Berge wir ziehen, fallera! :)

Nach über zwei Jahren voller Entbehrungen ging es für die 8a und 8b endlich wieder auf große Fahrt. „Der Berg ruft“ lautete die Parole, weshalb es einmal von ganz aus dem Norden bis ganz in den Süden Deutschlands ins schöne Berchtesgadener Land ging.

Artikel lesen

Terminplan veröffentlicht!

Jetzt hat es geklappt! Hier die pdf-Version! Aber auch die wohl übersichtlichere Form finden Sie/ findet Ihr jetzt auf unserer Homepage!

Artikel lesen