Unser Winterball – die wohl beste Party in Flensburg!


Am Freitag, den 27.01.2023, am Tag der Zeugnisausgabe, fand endlich wieder nach drei Jahren (→ ihr alle wisst, warum der Winterball so lange pausieren musste) unser berühmter Winterball mit dem Motto „red carpet“ statt. Diesen hat wie immer unsere SV auf die Beine gestellt. Da die Nachfrage so enorm war, wurden sogar „zwei Durchgänge“ durchgeführt, so dass von 16 bis 21 Uhr wirklich jede(r) auf seine Kosten kam. Um 16.00 Uhr stürmte folglich die erste aufgeregte Menge in die Turnhalle von Haus 2; mit jeweils rund 150 enorm schick gekleideten Schülerinnen und Schülern bei beiden Durchgängen haben wir zudem einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Der DJ war super, die alkoholfreien Cocktails ebenso und alle waren voller Vorfreude auf den Abend. Und sie sollten nicht enttäuscht werden! Mit einer jeweiligen kurzen Begrüßung durch unseren Schulsprecher Arik startete die Party. Die Musik lief, unsere Schülerinnen und Schüler tanzten mit großer Freude und per Zufall wurden die ersten dann schon für die „VIP-Lounge“ ausgewählt. Zudem wurden viele Geheimnisse und Liebesgeständnisse an der eigens dafür bereitgestellten Nachrichtenwand gelüftet. Man konnte sich sogar beim DJ Lieder wünschen, wodurch die Stimmung immer weiter anstieg. Als sich der Winterball dann jeweils dem Ende zuneigte, konnte man auch seine Stimme für die Ballkönigin als auch Ballkönig abgeben. Alle waren gespannt auf das Ergebnis. Der große Moment: Die Verkündung. Und alle applaudierten den würdigen Siegerinnen und Siegern. Der Winterball war somit mal wieder ein großer Erfolg und hat eindrucksvoll gezeigt, wie wir hier an der Goethe-Schule als große Gemeinschaft funktionieren. DANKE an die SV, an Frau Elberg, an Frau Dethlefs-Krüger, Herrn Krüger und an alle anderen, die mitgeholfen haben.

Eine Zusammenfassung nach Meinungen vor Ort 😊!

Hier eine kleine Vorauswahl der vielen tollen Fotos - weitere folgen demnächst!



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer und liebe Eltern,

wir, Pauline (Mini-SV-Sprecherin), Henrike (Stellvertreterin), Frida, Nane, Klara und Lina Marie, sind eure Mini-SV!

Weiterlesen

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, euer Vertrauen, welches ihr durch unsere Wahl zur Schülervertretung gezeigt habt, ehrt uns sehr. Dafür habt ihr unseren Dank, unsere Zeit und unser Herzblut verdient.

Weiterlesen