Überall, wo man hinschaut, Theater!


Zum Abschluss des letzten Jahres, glücklicherweise kurz bevor uns Corona einen Strich durch die Rechnung machen konnte, konnten wir, Eure SV, für Euch die Theaternächte organisieren. Wir hätten im Leben nicht mit so vielen Anmeldungen gerechnet, aber auch das zeigt uns, wie sehr Ihr gemeinschaftliche Projekte in der Schule die letzten zwei Jahre vermisst habt. Insgesamt durften wir sage und schreibe knapp 160 Kinder „begrüßen, bespaßen und durchfüttern“. Neben Kennenlernspielen, interaktiven Mindmaps und einer Übung zum Kontrollieren und Darstellen von Emotionen, haben wir hauptsächlich in kleinen Gruppen Theaterstücke ausgearbeitet und präsentiert. Die Bühne wurde gerne genutzt und insbesondere die vorhandenen Verkleidungen riefen Freude hervor. Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Abendessen – insbesondere von der Pizza wurde ausführlich Gebrauch gemacht. Wir hatten viel Spaß mit Euch bei dieser Theaternacht und bedanken uns auch recht herzlich bei all unseren vielen Lehrern und Lehrerinnen, die uns bei diesem „Großprojekt“ tatkräftig bis in die Abendstunden hinein unterstützt haben. Bleibt gesund, laut und fröhlich, Eure SV!



Informationen zum Thema


Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, euer Vertrauen, welches ihr durch unsere Wahl zur Schülervertretung gezeigt habt, ehrt uns sehr. Dafür habt ihr unseren Dank, unsere Zeit und unser Herzblut verdient.

Weiterlesen