Unsere Mini-SV macht sich „Fit für Mitbestimmung“


Auch in diesem coronabedingten „besonderen“ Schuljahr fand, wie jedes Jahr, das „Fit für Mitbestimmung-Seminar“ statt – unsere Schule hat dies trotz der Umstände möglich gemacht – vielen Dank:)! Daher trafen wir uns nicht wie sonst auf dem Scheersberg, sondern digital und natürlich „mit Abstand“ in unserer Schule. Zuerst war es schwierig einen für alle Programmpunkte passenden Raum zu finden, aber nach einiger Zeit haben wir einen tollen Ort gefunden (= die ganze Aula wurde für uns allein zur Verfügung gestellt!), in dem wir vom 30. November bis zum 1. Dezember bleiben konnten. Außer uns war auch die Comenius-Schule digital vor Ort. Zuerst haben wir uns alle vorgestellt und gingen dann in die erste Arbeitsphase. Später gab es belegte Brötchen als Mittagessen und dazu Bionade. Um 15 Uhr war unser erster Tag zu Ende und schon da wussten wir eine ganze Menge über die Planung eines Projektes. Am zweiten Tag gingen wir wieder motiviert an die Arbeit und fingen an, unser eigenes Projekt zu planen. Wir lernten, dass es schwieriger ist, als wir dachten, ein Projekt zu planen und richtig umzusetzen, doch dafür sind wir dort gewesen. Diesmal gab es dann leckere Pizza als Stärkung, die uns allen sehr gut geschmeckt hat. Nachdem wir uns gestärkt hatten, haben wir den anderen unsere Planung vorgestellt. Schließlich gab es noch ein kleines Feedback und dann war es leider auch schon vorbei. Nun machen wir uns eifrig daran, unser Projekt auch umzusetzen. Was es ist? Lasst euch überraschen:).

Für die Mini-SV: Julian



Informationen zum Thema


Schülervertretung

Liebe Eltern, liebe Lehrer/Innen und vor allem natürlich liebe Schüler/Innen!

Trotz dieser schwierigen Zeit momentan konnte auch für Sie und Euch das Schuljahr 2020/21 hoffentlich gut starten und ich freue mich, dass auch dieses Jahr das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler groß genug war, uns als Schülervertretung zu wählen.

Weiterlesen

Mini-SV

Liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,

wir, Julian (Mini-SV-Sprecher), Anna (Stellvertreterin), Hannah, Karla, Ole und Oke (alle aus der 8a), sind eure Mini-SV! Vielen Dank, dass ihr uns gewählt habt.

Weiterlesen