Unsere Mini-SV macht sich „Fit für Mitbestimmung“


Auch in diesem coronabedingten „besonderen“ Schuljahr fand, wie jedes Jahr, das „Fit für Mitbestimmung-Seminar“ statt – unsere Schule hat dies trotz der Umstände möglich gemacht – vielen Dank:)! Daher trafen wir uns nicht wie sonst auf dem Scheersberg, sondern digital und natürlich „mit Abstand“ in unserer Schule. Zuerst war es schwierig einen für alle Programmpunkte passenden Raum zu finden, aber nach einiger Zeit haben wir einen tollen Ort gefunden (= die ganze Aula wurde für uns allein zur Verfügung gestellt!), in dem wir vom 30. November bis zum 1. Dezember bleiben konnten. Außer uns war auch die Comenius-Schule digital vor Ort. Zuerst haben wir uns alle vorgestellt und gingen dann in die erste Arbeitsphase. Später gab es belegte Brötchen als Mittagessen und dazu Bionade. Um 15 Uhr war unser erster Tag zu Ende und schon da wussten wir eine ganze Menge über die Planung eines Projektes. Am zweiten Tag gingen wir wieder motiviert an die Arbeit und fingen an, unser eigenes Projekt zu planen. Wir lernten, dass es schwieriger ist, als wir dachten, ein Projekt zu planen und richtig umzusetzen, doch dafür sind wir dort gewesen. Diesmal gab es dann leckere Pizza als Stärkung, die uns allen sehr gut geschmeckt hat. Nachdem wir uns gestärkt hatten, haben wir den anderen unsere Planung vorgestellt. Schließlich gab es noch ein kleines Feedback und dann war es leider auch schon vorbei. Nun machen wir uns eifrig daran, unser Projekt auch umzusetzen. Was es ist? Lasst euch überraschen:).

Für die Mini-SV: Julian



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer und liebe Eltern,

wir, Pauline (Mini-SV-Sprecherin), Henrike (Stellvertreterin), Frida, Nane, Klara und Lina Marie, sind eure Mini-SV!

Weiterlesen

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, euer Vertrauen, welches ihr durch unsere Wahl zur Schülervertretung gezeigt habt, ehrt uns sehr. Dafür habt ihr unseren Dank, unsere Zeit und unser Herzblut verdient.

Weiterlesen