Die große Sportnacht der 6. Klassen – organisiert von der Mini-SV


Sport tut gut! Daher haben wir, die Mini-SV + Dea und Fjolla, am Freitag, den 15.02.2019 bei uns in der Goethe-Schule eine große Sportnacht für die 6. Klassen veranstaltet. Wir haben ein tolles Sporterlebnis geplant, denn dieses Mal ging es um Sportarten, die nicht so im Mittelpunkt stehen. Gleich nachdem wir uns um 17 Uhr getroffen hatten, ging es mit „Parkour“ los, auf dem viele verschiedene Hindernisse gemeistert werden mussten. Danach haben wir mit Frau Biastoch (vielen Dank dafür!) in einem Tanzworkshop eine kleine Choreographie eingeübt, bevor wir dann abschließend in einem von Sophia und Nils durchgeführten Judo- bzw. Karateworkshop unser Sporttalent unter Beweis stellten. Zwischen den ganzen Aktionen haben wir natürlich immer kleine Pausen gemacht, es war nämlich ganz schön anstrengend;). Abends nach „getaner Arbeit“ ließen wir uns dann die Pizzen schmecken und haben noch lange gespielt, bevor wir dann alle in unserer Turnhalle eingeschlafen sind. Es war eine sehr schöne Zeit! Vielen Dank daher an Frau Byrne und Herrn Daniel, die uns bei unserer Sportnacht tatkräftig unterstützt haben. Es lebe der Sport:)!

von Jette-Marie (7. Klasse)



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer und liebe Eltern,

wir, Pauline (Mini-SV-Sprecherin), Henrike (Stellvertreterin), Frida, Nane, Klara und Lina Marie, sind eure Mini-SV!

Weiterlesen

Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler, euer Vertrauen, welches ihr durch unsere Wahl zur Schülervertretung gezeigt habt, ehrt uns sehr. Dafür habt ihr unseren Dank, unsere Zeit und unser Herzblut verdient.

Weiterlesen