Aktuelles

(Seite 71)


Modellschule digitalen Lernens

Goethe-Schule will wieder Modellschule "Digitales Lernen" werden!

Artikel lesen

Helgoland – wir kommen! Goethe „erläuft“ sich den „Vize-Titel“ beim Staffelmarathon 2018

Am Ende waren wir einfach nur erschöpft, aber vollkommen zufrieden:)! Nicht nur, weil es ein sehr schöner sonniger Tag war, sondern weil wir sehr erfolgreich gewesen sind („Vizemeister“, fünfter und zehnter Platz) und als eine bis in die Haarspitzen motivierte „echte“ Mannschaft (um die 30 Teammitglieder!) geglänzt haben.

Artikel lesen

„Ritter Rost ist krank!“ an der Goethe-Schule. Ein Musical mit viel Witz und Ironie

Am vergangen Donnerstag und Freitag, den 3. und 4. Mai, war es endlich soweit!

Die Musicalklassen der Goethe-Schule haben ihr lang geprobtes Theaterstück „Ritter Rost ist krank“ erfolgreich aufgeführt. Tatkräftig unterstützt wurde das Projekt durch Schülerinnen und Schüler aus den Kursen „Darstellendendes Spiel“.

Artikel lesen

Die Vergabe des Großen Latinums (Latinum Magnum) 2018 – die „Krönung“ eines langjährigen und erfolgreichen Lernprozesses in Latein

Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem man für seine Anstrengungen belohnt wird! Ganze 19 Schüler/innen im Abschlussjahrgang (Top-Quote, ganz stark) haben diese Erfahrung nun im Lateinunterricht auch machen können, nachdem sie sieben (Latein als zweite Fremdsprache = L2) bzw. fünf Jahre lang (Latein als dritte Fremdsprache = L3) den Unterricht durchlaufen hatten und nun mit dem Großen Latinum, der höchsten Ehrung, die man auf schulischer Ebene in Latein erlangen kann, ausgezeichnet worden waren.

Artikel lesen

Klassiker sehen: Filme verstehen

Am Mittwoch, den 25.04.18 war der Kunstkurs des E-Jahrgangs wieder im deutschen Haus, um alte Filmklassiker über Vampire anzusehen.

Artikel lesen

Phantastische Orte

- so lautet das Thema des diesjährigen gemeinsamen Filmprojekts des Musik- und des Kunstkurses in Q1.

Artikel lesen

Nach dem Praktikum ist vor dem Praktikum

Am Dienstag, dem 24.04.2018 berichteten die Neuntklässler den Klassen 8a, b und c über ihre im März absolvierten Betriebspraktika.

Artikel lesen