Berlin 2019 – zum „Dahinschmelzen“!!!


Heiß, heißer, Berlin! Als sich der gesamte 9. Jahrgang in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien zur traditionellen Berlinfahrt, die gleichzeitig auch den Abschluss der Mittelstufe markiert, aufmachte, wusste noch keiner, dass uns die Hauptstadt durchgängig mit Temperaturen um die 35 Grad „verwöhnen“ wird. Man schwitzte quasi 24 Stunden am Stück! Doch wir sind ja die Goethe-Schule und lassen uns von solchen „Lappalien“ nicht lumpen. Ganz im Gegenteil:) – wir erlebten super Tage mit zahlreichen Programmpunkten (z.B. Berliner Fernsehturm, Blue Man Group, Bundestag, Museumsinsel, großes Abschlussessen uvm.) und amüsierten uns königlich. Berlin verlangte uns wirklich alles ab, doch wir haben es gemeistert und es war toll zu sehen, wie sich unsere Schüler/Innen sehr interessiert und zunehmend selbstständig die Stadt erschlossen. Vielen Dank demzufolge an alle Teilnehmer/Innen und begleitenden Lehrkräfte für eine wiederum spektakuläre Berlinfahrt – es war zum „Dahinschmelzen“ :)!

Für die Berlinfahrer: Herr Krüger („Fahrtenchef“)



Informationen zum Thema


Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule.

Weiterlesen

Geschichte an der Goethe-Schule Flensburg

Der Geschichtsunterricht vermittelt die Fähigkeit und die Bereitschaft, sich mit den in der Gesellschaft vorhandenen geschichtlichen Elementen, Strukturen und Abläufen auseinanderzusetzen und im Prozess der Auseinandersetzung ein selbständiges, historisches Urteilsvermögen zu entwickeln.

Weiterlesen