Auszeichnung der Young Learners


Seit etlichen Jahren bieten wir in jedem Schuljahr interessierten Sechstklässlern an, an der Cambridge Prüfung für Young Learners (Niveau A2) teilzunehmen, die direkt bei uns in der Goethe-Schule stattfindet, sobald sich mehr als 12 Kinder dafür anmelden.

Im vergangenen Schuljahr stellten sich sogar insgesamt 21 motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler kurz vor den Sommerferien den verschiedenen Aufgaben (Hörverstehen, Lesen und Schreiben, Sprechen) und hatten dabei jede Menge Spaß! Vor allem nach der individuellen Sprechprüfung mit einem echten native speaker konnte man an so manch strahlendem Lächeln erkennen, wie stolz und zufrieden die jungen Prüflinge waren.

Zu Recht, wie nun die herausragenden Ergebnisse zeigen!! Auf den Zertifikaten, die am 26. August in einer kleinen Pausenfeier ausgehändigt wurden, sind ganz besonders viele „Wappen“ ausgefüllt, das heißt, dass besonders viele Prüflinge die bestmöglichen Ergebnisse erzielt und somit die Young Learners Prüfung mit Auszeichnung (“With merit“) bestanden haben! Congratulations!

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und erachten diese erste Cambridge-Prüfung als einen wichtigen Baustein zur Förderung besonderer Begabungen an der Goethe-Schule sowie zu unserem Profil als Europaschule.

Auf den Fotos fehlen leider einzelne Teilnehmer, die nicht bei der Pausenfeier dabei sein konnten.

[Für die beteiligten Englisch-Lehrkräfte, Heike Mayer]



Informationen zum Thema


Englisch

Das Fach Englisch wird bei uns als erste Fremdsprache von der fünften Klasse an durchgängig bis zum Abitur unterrichtet.

Weiterlesen