Aktuelles

(Seite 69)


Lange Nacht der Informatik

Schon zum zweiten Mal gab es eine sehr lange nacht der Informatik, die für einige erst gegen 5 endete...

Artikel lesen

Spontaner School Uniform Day der 5. Klassen

Am Freitag wollten die Fünftklässler einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn alle Schülerinnen und Schüler, ähnlich wie die Kinder in Großbritannien bzw. wie in unserem Englischbuch, in Schuluniform zum Unterricht kommen.

Artikel lesen

Fantastische Filme fürs Finale beim Bundeswettbewerbs MIXED UP 2018

Um diesen Länderpreis hat sich die Goethe-Schule zusammen mit dem OK Flensburg beworben, denn die Fachschaft Kunst und der Offene Kanal Flensburg können in diesem Jahr auf eine bereits 10-jährige Kooperation zurückschauen, in der viele spannende Filmprojekte in verschiedenen Jahrgängen gemeinsam geplant und durchgeführt wurden und in denen das Thema Film auch in anderen Fachschaften Einzug hielt.

Artikel lesen

Französischer Vorlesewettbewerb 2018

Quel plaisir! Was für ein schöner französischer Nachmittag in der angenehmen Atmosphäre unserer Aula! Brilliante Vorleserinnen mit ausgesprochen unterhaltsamen Texten, engagierte Französinnen und Sprachexpertinnen in der Jury, ein bewegendes FrancoMusiques Video («Tu n’es pas seul/e») sowie das gemeinsame Lied «Soulman», angeleitet und am Flügel begleitet von der großartigen Sängerin Maja Beccard, und am Ende tolle französische Preise - all das ließ frankophile Herzen höher schlagen.

Artikel lesen

Public Viewing trotz Niederlage ein Erfolg

Die Mensa wurde passend zum Spiel geschmückt, es wurden Stuhl- und Tischreihen aufgestellt und an Getränken sowie Knabberkram mangelte es nicht.

Artikel lesen

Das Beste zum Schluss – Goetheale – Die besten Schülerfilme des Jahres an der Goethe-Schule Flensburg

Bereits seit 6 Jahren finden sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula der Goethe-Schule zur sogenannten GOETHEALE zusammen.

Artikel lesen

Das größte Sportereignis des Jahres - Informationen zum Staffellauftag (und zum Datenschutz)

...kommt erst noch! Am 5.7.2018 findet der bisher größte Staffellauftag der Flensburger Schulen im Flensburger Stadion statt. Ein Filmteam ist vor Ort und macht Filmaufnahmen. Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie und ihr bitte dem Schreiben des Kreisschulbeauftragten: hier

Artikel lesen