Aktuelles

(Seite 68)


Helgoland – wie immer ein Erlebnis!

Nachdem wir beim Staffelmarathon-Kreisentscheid sehr erfolgreich gewesen waren, machten wir uns um die zwei Wochen später auf nach Helgoland zum Landesfinale, um auch dort für Furore zu sorgen.

Artikel lesen

Fußballmacht „Real Goethe“

Die diesjährigen Schulfußballstadtmeisterschaften sind vorbei. Unsere Ergebnisse und unser Auftreten waren hervorragend. Und die Aussichten sind rosig! Von „Real Goethe“ als Fußballmacht zu sprechen, ist daher durchaus gerechtfertigt.

Artikel lesen

Impressionen vom Staffellauftag

...

Artikel lesen

Berlin – du tust so jut!

Die Gemeinschaft war sensationell, sowohl Schüler/innen als auch Lehrer/innen zeigten sich von ihrer besten Seite, so dass man gemeinsam bei den vielen Veranstaltungspunkten viel Spaß hatte und auch einiges gelernt hat.

Artikel lesen

Weihnachtsbasar 2018 : Elternabend zum Thema Weihnachtsbasar: Inspiration und Organsiation

Am 30. November 2018 wird in Haus 2 wieder ein Weihnachtsbasar ausgerichtet.

Artikel lesen

Ozobots in der Goethe-Schule

Ozobots sind kleine, moderne Computer, die im Unterricht eingesetzt werden. Durch die Unterstützung des Arbeitgeberverbandes konnte die Phänomenta in Flensburg zwölf Ozobots anschaffen, die im Unterricht von Herrn Matz ausprobiert werden konnten.

Artikel lesen

GoetheschülerInnen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch

Nina Petermeyer (9b), Johann Enkelmann (9a) und Svenja Johannsen (E-Jg.) haben erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch 2018 teilgenommen.

Artikel lesen