Aktuelles

(Seite 62)


Rückblick Weihnachtskonzert 2018

Photos by Daniel Lindhüber

Artikel lesen

Volleyballturnier in Apenrade

Wie seit vielen Jahren fuhr auch dieses Mal ein Team der Goethe-Schule zum Volleyballturnier des Deutschen Gymnasium Nordschleswig in Apenrade.

Artikel lesen

Exkursion zu den „Matrosen“ nach Kiel

Im Geschichtsprofil gehören Exkursionen zum Unterricht einfach dazu. Zumal wenn quasi „vor der Haustür“ eine äußerst lohnende Ausstellung zu einem enorm geschichtsträchtigen Ereignis auf einen wartet.

Artikel lesen

Bildungsreport NDR-Info über die Seniorpartner an der Goethe-Schule

Bericht im norddeutschen Rundfunk über die Arbeit unserer Seniorpartner

Artikel lesen

Musicalfreizeit in Glücksburg

Mit 131 Musikerinnen und Musikern haben wir eine tolle dreitägige Musicalfreizeit inklusive Sonnenschein in Glücksburg erlebt. Hier probten alle Musicalklassen für das diesjährige Musical „Ufo - kein Wunsch ist schnuppe“, welches am 21. und 22. März jeweils um 19 Uhr in der Aula aufgeführt wird. Der Eintritt ist frei!Ebenso dabei war die Bläserban…

Artikel lesen

Die große Sportnacht der 6. Klassen – organisiert von der Mini-SV

Sport tut gut! Daher haben wir, die Mini-SV + Dea und Fjolla, am Freitag, den 15.02.2019 bei uns in der Goethe-Schule eine große Sportnacht für die 6. Klassen veranstaltet. Wir haben ein tolles Sporterlebnis geplant, denn dieses Mal ging es um Sportarten, die nicht so im Mittelpunkt stehen.

Artikel lesen

Wie jedes Schuljahr beginnt nun wieder der Endspurt um die „Latinumsurkunden“

Same procedure as every year“:)! Für einen Teil (grandios – dieses Schuljahr wieder um die 70 Schüler/Innen!!!) unserer enormen „Goethe-Lateinschar“ geht es nun wieder darum, den „verdienten Lohn“ für ihre erworbenen Lateinkenntnisse einzuheimsen.

Artikel lesen