Aktuelles

(Seite 60)


Seminar zum Zeit-, Stress- und Selbstmanagement am 25. und 26. März 2019

Erfolgreiche Selbstmanager besitzen die Kompetenz, ihre persönliche und schulische Entwicklung positiv zu gestalten und die eigene Motivation zu erhöhen. Doch wie geht das?

Im Zeit-, Stress- und Selbstmanagementseminar des E-Jahrgangs haben wir uns 5 Stunden genau damit befasst.

Artikel lesen

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Techabit (Lange Nacht der Informatik und Technik) geben!

Wie letztes Jahr werden wir uns in der Nacht von Freitag auf Samstag mit verschiedensten Themen rund um Technik und Informatik zu befassen.

Artikel lesen

Exkursion ins Klärwerk

An einem verregneten Mittwochvormittag im März hat der Biologiekurs von Frau Andresen eine Exkursion zum Klärwerk in Flensburg unternommen. Als alle Schüler in Kielseng 17 eingetroffen waren, stellte sich Herr Greisen vor, ein Mitarbeiter des Klärwerks, der die Führung über die Anlage übernehmen sollte.

Artikel lesen

Helgoland wir kommen!

Eine Woche mussten wir bangen und warten, aber jetzt ist es amtlich: die Goethe-Runners haben sich einen Startplatz für das Landesfinale im Schülerstaffelmarathon erlaufen.

Artikel lesen

Austausch mit der französischen Schweiz 2019 - die Goetheschüler zu Gast bei ihren Partnern am „Lycée francais“ de Bienne

Vom 24. April bis zum 1. Mai verbrachten einige unserer Schüler des E-Jahrganges gemeinsam mit Schülern der AVS ein paar abwechslungsreiche Tage in der französischen Schweiz.

Artikel lesen

70 Jahre Grundgesetz - an der Goethe wird ganz besonders gefeiert!

Eine ganze Schule feiert Geburtstag? An der Goethe-Schule Flensburg gibt’s das! Und zwar zum 70-jährigem Jubiläum des Grundgesetzes. Einen ganzen Schultag werden Oberstufenschüler*innen zu Lehrer*innen und die „Kleineren“ haben die Möglichkeit, mit Spiel und Spaß das Grundgesetz kennenzulernen.

Artikel lesen

„Goethes Lateiner/Innen“ sind mit die besten in ganz Schleswig-Holstein

Merve, Leonie und Charlotte aus der 7b haben für den nächsten unglaublichen "Goethe-Erfolg" gesorgt!!! Mit ihrem selbst erstellten Trickfilm auf Latein "Errare humanum est" in "Stop-Motion-Technik" (= hier steckt ganz viel Arbeit drin!!!) traten die drei neben vielen anderen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen an und machten dabei deutlich, dass es "lebensnotwendig" sein kann, Latein zu lernen.

Artikel lesen