Bälle gehören ins Tor!


„Bälle gehören ins Tor und nicht in die Tonne!“, dachte sich Steffen Werz, Mitarbeiter des Handewitter Unternehmens Cella Logistik GmbH.

Mit zwei großen Säcken voller Bälle kam Herr Werz an die Goethe-Schule und übergab Frau Silke Landwehr, Vorsitzende der Fachschaft Sport, und Schülern des E-Jahrgangs über 30 nagelneue Handbälle unterschiedlicher Größe der Firma Hummel.

Diese teilweise farblich leicht abweichenden Retouren-Bälle sehen sehr gut aus und sind absolut einwandfrei, aber sie wären für den Schredder vorgesehen gewesen. Herr Werz, ehemaliger Handballer und heuteger Trainer, wandte an seine Chefs, die seine Idee, Schulen zu beschenken, unterstützt haben.

Die Goethe-Schule freut sich über diese tolle Idee und sagt herzlichen Dank!

Arnd Reinke



Informationen zum Thema


Sport-AG 5/6

Wenn du Lust hast, neue Sportarten kennenzulernen, deine Kondition und Geschicklichkeit zu trainieren und dadurch (noch) fitter zu werden, dann komm zur Sport-AG.

Weiterlesen

Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen