Sport-AG 5/6


Wenn du Lust hast, neue Sportarten kennenzulernen, deine Kondition und Geschicklichkeit zu trainieren und dadurch (noch) fitter zu werden? Dann komm zur Sport-AG! Nebenbei lernst du auch noch etwas über gesunde Ernährung und schlaues Training. Man muss kein Supersportler sein, komm einfach vorbei!

Donnerstag, 13.15 - 14.00 Uhr, Treffpunkt Hof II

Klasse 5



Aktuelles zum Thema


Oberstufenteam beim Volleyballturnier in Apenrade erfolgreich

Am Freitag, den 17.02. fand erstmals seit zwei Jahren wieder das Volleyballturnier des Deutschen Gymnasiums Nordschleswig in Apenrade statt. Ein Team der Oberstufe der Goethe-Schule machte sich dem Sturm trotzend auf den Weg, um die Schule möglichst ehrenvoll zu vertreten.

Artikel lesen

Bälle gehören ins Tor!

Zwei große Säcke voller neuer Handbälle!

Artikel lesen

„Stolze“ 12 DFB-Juniorcoaches sind es geworden!

Gestartet sind wir im November – heute nun Ende Januar am 30.01.2020 war es vollbracht! Gleich ganze 12 unserer Goethe-Schüler/Innen aus Klasse 9 bis Q2 erhielten in feierlicher Runde ihr DFB-Juniorcoach-Zertifikat, auf das sie die letzten Monate, zumeist im zusätzlichen Blockunterricht am Freitag und Samstag, fleißig hingearbeitet haben.

Artikel lesen

Donnerstag ist Staffellauftag

Wir freuen uns auf den Staffellauftag der Flensburger Schulen am Donnerstag, den 27. Juni.

Zur Einstimmung ist hier der Film der Veranstaltung vom Sommer 2018.

Arnd Reinke

Artikel lesen

Weltmeisterliche Saison von „Real Goethe“

Eine äußerst erfolgreiche „Rekordsaison“ geht zu Ende! Weit über 100 Schüler/Innen haben das Goethe-Trikot getragen und sind auf und neben dem Platz in jeglicher Hinsicht vorbildlich aufgetreten – wie es sich eben für „wahre Sportsfrauen/-männer“ gehört!

Artikel lesen

Volleyballturnier in Apenrade

Wie seit vielen Jahren fuhr auch dieses Mal ein Team der Goethe-Schule zum Volleyballturnier des Deutschen Gymnasium Nordschleswig in Apenrade.

Artikel lesen

Goethe „rockt“ bei den Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen

Fußball kann soooooooooooo schön, aber auch ungerecht sein! Beides zeigte sich bei den diesjährigen Fußballhallenmeisterschaften der 5. und 6. Klassen, bei der unsere Schule natürlich wieder mit „voller Kapelle“ sowohl in der Mädchen- als auch Jungenkonkurrenz vertreten war.

Artikel lesen

Goethe mit hervorragendem Start in die neue „Fußballsaison“

Kaum sind nach den Sommerferien drei Wochen Schule absolviert, da geht es auch schon wieder los – „Real Goethe“ tritt wieder gegen den Ball und zeigt sich von seiner besten Seite.

Artikel lesen