Unterricht und Zeugnisausgabe in der letzten Schulwoche


Nach Vorgaben des Ministeriums sollen in der letzten Schulwoche alle Klassen zumindest einmal als ganze Klasse in die Schule kommen und an dem Tag dann auch gemeinsam das Zeugnis erhalten. Sie dürfen dafür alle in einem Unterrichtsraum zusammen sein. Die Abstandsregel ist für die jeweilige Klasse untereinander aufgehoben, die Lehrkraft muss weiterhin 1,5 Meter Abstand halten. Die Klassen werden den Unterrichtsraum an dem Tag nicht wechseln und nur von maximal drei verschiedenen Lehrkräften unterrichtet werden.

Damit sich an diesen Tagen insgesamt nicht zu viele Schülerinnen und Schüler in den Gebäuden aufhalten, werden die Zusammenkünfte als ganze Klasse an verschiedenen Tagen stattfinden:

Dienstag, 23.06.: die 6. Klassen und die 9. Klassen

Mittwoch, 24.06.: die Klassen 5c, 5d sowie die 8. Klassen

Donnerstag, 25.06.: die 7. Klassen und der E-Jhg.

Freitag, 26.06.: die Klassen 5a, 5b, 5e und der Q1-Jhg.

Ansonsten läuft die Woche nach vorgegebenem Plan mit den tageweise vorgesehenen Gruppen 1, 2 oder 3. Es werden also viele Schülerinnen und Schüler noch zur Schule kommen, auch wenn sie schon das Zeugnis erhalten haben.

Den Übersichtsplan mit den Gruppeneinteilungen können Sie hier herunterladen.

M.Hansen