Aktuelles

(Seite 75)


Prix des lycéens allemands 2018: Schulentscheid mit eindeutigem Ergebnis

Seit Beginn des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse Es sich im Französischunterricht mit vier aktuellen französischen Jugendromanen beschäftigt.

Artikel lesen

Genetikpraktikum 2018

Nach einer ausführlichen Sicherheitsbelehrung und ausgestattet mit Kitteln, Brillen und Handschuhen war es dann endlich soweit: ...

Artikel lesen

Mittagessen bald wieder online zu bestellen - jetzt registrieren

Endlich ist es so weit: uns steht ab Ende Februar wieder ein Online-Vorbestellsystem für das Mittagessen in der Mensa zur Verfügung. Dazu müssen sich alle Teilnehmer vorher registrieren. Weitere Informationen dazu gibt es im Servicebereich unter "Mittagessen".

Artikel lesen

Kleinwalsertal 2018

Auch in diesem Jahr reisten wir mit 30 SchülerInnen aus den Jahrgängen E und Q1 im Januar mit der Bahn nach Österreich - denn Skifahren geht auch umweltfreundlich.

Artikel lesen

Wie jedes Jahr beginnt nun wieder der Endspurt um die „Latinumsurkunde“

Same procedure as every year“:)! Für einen Teil (ca. 85 Schüler/innen) unserer vielen fleißigen „Lateiner“ geht es nun wieder darum, den „verdienten Lohn“ für ihre erworbenen Lateinkenntnisse einzuheimsen.

Artikel lesen

Mach´s jut, Herr Gebauer!

Mit dem Ende des 1. Halbjahres mussten wir leider Herrn Gebauer aus unserem Goethe-Lehrerkollegium verabschieden, der nach der erfolgreichen Absolvierung seines Referendariats nun schweren Herzens nach Hamburg überwechselt.

Artikel lesen

„Spektakulärer Fachtag“ für unsere ganzen „Lateiner“ in Klasse 6

Dieses Mal drehte sich alles um unsere vielen „jüngsten“ Lateiner in Klasse 6, denen wir zu ihrem Fachtag „echte römische Legionäre“ präsentieren konnten – und es war ein richtiges Spektakel:)!!!

Artikel lesen