Aktuelles

(Seite 76)


Spannend wie nie: Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs war dieses Jahr eine ganz knappe Entscheidung!

Am 15. Dezember war es wieder soweit, alle Sechstklässler versammelten sich und lauschten gebannt den Vorlesekünsten ihrer auserkorenen Klassensieger. Und dieses Jahr sogar unter besonderen Umständen! Da nämlich die Aula besetzt war, fanden sich Publikum, Jury und die drei Finalistinnen in der Sporthalle ein, um gemütlich auf Matten gekuschelt den…

Artikel lesen

„Früh übt sich, was ein Meister werden will“ (Die Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg)

Vom 20.11.17 bis zum 22.11.17 waren wir, die Mini-SV und unser Schulsozialarbeiter Sven Daniel, auf dem Scheersberg bei dem Seminar "Fit für Mitbestimmung". Dort haben wir spielerisch gelernt und beigebracht bekommen, wie man z.B. Projekte und Schulveranstaltungen plant. Wir fanden das Seminar sehr gut, da es uns bei unserer weiteren Schuljahrespl…

Artikel lesen

Vorbestellung Mittagessen für Ende Januar und Februar bis 26.01

Ab sofort können die Vorbestellungen für das Mittagessen für Ende Januar und Februar (29.01. bis 22.02. abgegeben werden. Die Bestellung ist möglich bis zum Donnerstag, dem 26.01.2018. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Artikel lesen

Winterball 2018

Wie jedes Jahr hat die Schülervertretung den Winterball für die Jahrgänge 5-8 verwirklicht - und das wieder mit großem Erfolg! Von 19 - 21:30 Uhr wurde am vergangenem Freitag getanzt, gesungen und gejubelt. Das Motto lautete „Black & White“, sodass alle SchülerInnen sich in schicken Outfits präsentierten. Wie jedes Jahr konnte man an der…

Artikel lesen

Schauspiel im Landestheater – ein Projekttag des Wahlpflichkurses MedienKunst in Klasse 9

Meine Gedanken gehen an Dienstag, den 05.12.2017 zurück. Als Vorbereitung auf unser Filmprojekt Ende Januar im Offenen Kanal Flensburg waren wir im Landestheater und hatten dort die Gelegenheit mit dem Theaterpädagogen Konrad Schulze auf der kleinen Bühne zu spielen. Als Warm up gab es Kennlernspiele wie Ninja, Namensspiele mit Gemüse und Obsts…

Artikel lesen

DELF-Zertifikate für Französisch als 3. Fremdsprache

Endlich sind sie aus Paris in Flensburg angekommen, die offiziellen Urkunden über die bestandene DELF-Prüfung auf dem Niveau A2, die Henk, Diana, Thale und Hendrik bereits vor den Sommerferien mit sehr guten Ergebnissen im Centre Culturel in Kiel abgelegt hatten. Die vier Schülerinnen und Schüler aus dem jetzigen E-Jahrgang können mit Recht seh…

Artikel lesen

Prix des lycéens allemands 2018: Schulentscheid mit eindeutigem Ergebnis

Seit Beginn des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse Es sich im Französischunterricht mit vier aktuellen französischen Jugendromanen beschäftigt.

Artikel lesen