Aktuelles

(Seite 79)


Schweizaustausch 2017/2018: Besuch in Flensburg

Vom 20. bis zum 29. September fand der diesjährige Besuch der Schweizerinnen und Schweizer bei ihren Partnerinnen und Partnern von der AVS und der Goethe-Schule statt. Zum Glück brachten sie schönes Wetter mit, was dazu beitrug, dass die Stimmung auf den Ausflügen zumeist prächtig war und viel gesungen wurde. Ihre erste Begegnung mit Nordseewatt…

Artikel lesen

Die „Metamorphosen“ waren an der Goethe-Schule!

Fast 4 Stunden brauchten Elena Schmidt-Arras und Karin Schmitt vom „Theater die exen“ für den Bühnenaufbau – zum Glück haben wir u.a. für solche Fälle einen Fahrstuhl bekommen! Uns wurde am 27.9. in der Aula Geheimnisvolles, Bezauberndes, Witziges, Kurioses, Skuriles – kurz, Theater mit viel Licht und Schatten, einfachen Mitteln mit großer Wirkung…

Artikel lesen

Jannik unter den letzten 28 von ursprünglich mehr als 1400 Teilnehmenden - Lob von hochkarätiger Jury

Jannik K., Schüler der Jahrgangsstufe Q2, war als Finalist bei der Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik dabei, die vom 19. bis 22. September in Potsdam ausgetragen wurde. Ausrichter war das Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering. „Ich habe zwar nicht gewonnen, aber die Endrunde hat viel Spaß gebracht und man lernt in so kurzer Zei…

Artikel lesen

Die Turnbeutel sind da!

Wie versprochen, haben wir nun Turnbeutel in unser Schulkleidungssortiment aufgenommen! Klickt einfach auf den Link: http://schulkleidung.de/shop/index.php?nr=BLEKFCLF und geht unter Accessoires. Dort findet ihr den Beutel für 8,50 €, der wie auch die Pullis und T-Shirts einfach nach Hause geliefert wird. Wir wünschen euch damit viel Vergnüg…

Artikel lesen

Goethe mit Top-Ergebnissen beim AOK-Schulfußballcup 2017

Mit Beginn des neuen Schuljahres startete auch gleich die neue Schulfußballsaison.

Artikel lesen

Goethe-Lehrer können auch Erste-Hilfe

Es ist Samstag früh am Morgen in Glücksburg. Ein perfekter Tag zum Ausschlafen. Nicht jedoch für viele Goethe-Lehrer, die den widrigen Umständen trotzten und sich pflichtbewusst („Alles für Goethe“) zum Erste-Hilfe Kurs begaben. Hier wurde trotz einer Vielzahl an Späßen konzentriert gearbeitet, um für einen eventuellen „Ernstfall“ gewappnet zu sei…

Artikel lesen

Europa Aktionstag 2017 an der Goethe-Schule

Jährlich wird von der Organisation „Europa-Union Schleswig-Holstein“ ein Europa-Aktionstag organisiert. Natürlich mussten wir als Botschafterschule für das Europäische Parlament mitmachen und hatten viel Spaß mit der Ee! Es kamen zwei Politikstudenten der CAU Kiel an die Schule und wiesen uns mit einer PowerPoint als Erstes in die Europäische Unio…

Artikel lesen