Aktuelles

(Seite 90)


Gratulation: Die 6a gewinnt den Goethe-Cocktail-Wettbewerb!!!

Hier das Rezept für den leckeren Goethe-Gewinnerdrink!

Artikel lesen

Themenabend „Pubertät“ stößt auf große Resonanz

Am 10. November 2016 hat Frau Emmerling zu einem Informationsabend zum Thema Pubertät in der Aula der Goethe-Schule eingeladen, zu dem sich eine Vielzahl interessierter Eltern von Kindern aus den Klassen 6-9 einfanden. Gestaltet wurde der Abend vom Ehepaar Anette und Jochen Fröhlich, zwei Tiefenpsychologen, die sich auf die Themen Erziehung und Pa…

Artikel lesen

Fit für Mitbestimmung

Wir, Alicia Albers, Jasmin Albadri, Darleen Meiske, Mads Bethge John Boy Sager und Lukas Schwarz, waren vom 28.11.2016 bis zum 30.11.2016 bei dem Seminar ''Fit für Mitbestimmung'' auf dem Schersberg. Auf eine spielerische Art und Weise haben wir eine Menge über Teamwork, die SV und Projektplanung gelernt. Schließlich entschieden wir uns für …

Artikel lesen

Weihnachtskonzert der Goethe-Schule

Wir laden herzlich zum Weihnachtskonzert der Goethe-Schule am Mittwoch, 21. Dezember 2016, um 19 Uhr in der Aula ein!

Artikel lesen

Lernen lernen für Eltern

Bereits am 15. November waren die Eltern aller Fünftklässler zu einem gemeinsamen Elternabend zum Thema Lernen lernen in die Aula und die angrenzenden Räume eingeladen, um sich auszutauschen, zu informieren, selbst auszuprobieren oder mit den Deutsch-, Englisch- und Mathematiklehrern ihrer Kinder zu sprechen. Alle haben toll mitgemacht, auch bei d…

Artikel lesen

Erfolgreicher Weihnachtsbasar 2016

Das Organisationsteam des Weihnachtsbasars bedankt sich ganz herzlich für den großartigen Einsatz von Eltern, Schülern und Kollegen für Tatkraft und gute Ideen und natürlich bei allen Besuchern. Gemeinsam haben wir einen fröhlichen Nachmittag verbracht und 3750 Euro erwirtschaftet. Lesen Sie hierzu die ungekürzte Reportage der 8a:

Artikel lesen

Wir stellen euch den Gewinnercocktail „DANCING IN THE MOONLIGHT“ vor

Wir stellen euch den Gewinnercocktail „DANCING IN THE MOONLIGHT“ vor: Steckbrief: Name und Entstehung: Der Name des Cocktails ist „Dancing in the Moonlight“. Der Cocktail wurde er von Elisa Schröder, Thordis Karsten, Emily Witt, Jason Krieger, Jacob Töpfer und Roman Thordsen entwickelt. Da er am Abend, als der Supermond schien, gebraut wurd…

Artikel lesen