Aktuelles

(Seite 8)


An einem Buch mitschreiben – leichter als gedacht?!

Jeden Montag von 13:25 bis 14:30 Uhr bekommt die AG der Digitalen Schreibwerkstatt den Computerraum in Haus II der Goethe-Schule in Begleitung von Frau Jordan zur Verfügung gestellt. Von Klasse 5-8 dürfen alle Schülerinnen und Schüler der AG beitreten und über Textverarbeitungsprogramme Geschichten mit allen möglichen Genres schreiben und ein Projekt sogar veröffentlichen. Von Komödien bis zum Thriller ist alles dabei und somit wird jeder fündig.

Artikel lesen

Ökologische Exkursion am Strand von Solitüde

Einen Vormittag der letzten Schulwoche lang nutzten wir den von heftigen Gewitterschauern wie leergefegten Strand in Solitüde, um mit zwei Biologie-Kursen aus dem E-Jahrgang verschiedene ökologische Untersuchungen durchzuführen.

Artikel lesen

Zweiter Platz für die Goethe-Schule beim Logo-/Slogan-Wettbewerb des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes - drei Schülerinnen aus der 7a gewinnen

Heute berichten wir euch mit großer Freude von unserem (Paula, Joke, Tallia) Ausflug. Wir sind nach Kiel gefahren, weil wir einen zweiten Preis für den Logo-/ Slogan-Wettbewerb des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes gewonnen haben.

Artikel lesen

Schuljahresabschlusstreffen der Juniorbotschafter

Wer sich bei sommerlicher Hitze noch einmal nachmittags freiwillig in der Schule einfindet, der meint es ernst. Und das tun die Botschafter fürs Europäische Parlament.

Artikel lesen

"Die Physiker" als Fotostory - Ein Projekt aus dem Deutschunterricht der 9c

Hier schon mal einige der Fotostorys:

Artikel lesen

Schöne Ferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der Goethe-Schule! Allen wünsche ich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Goethe-Schule schöne und vor allem erholsame Sommerferien! Das vergangene Schuljahr hat uns alle oft sehr gefordert, aber jetzt haben die Ferien begonnen u…

Artikel lesen

Französischer Vorlesewettbewerb 2023

Nach dreijähriger, pandemiebedingter Pause fand am 29. Juni zum ersten Mal wieder der französische Vorlesewettbewerb bei uns statt – wenn auch zunächst in kleinerer Form, nur mit Kandidatinnen und Kandidaten von AVS und Goethe-Schule.

Artikel lesen