A bailar


Endlich war es wieder soweit! Die Goetheschüler:innen der Oberstufe konnten wieder in der Turnhalle tanzen. Unter professioneller Anleitung von Demis von der Demis Salsa Cubana Tanzschule schwangen hochmotivierte Jugendliche das Tanzbein. Es wurden verschiedene Tanzschritte angeleitet: Salsa, Salsa Suelta, Merengue, Reaggeton und Bachata. Nach einer Stunde rauchten die Köpfe und Füße ;-) von den "vueltas" und "pasos" und alle gingen mit guter Laune in das Wochenende.

Bilder folgen zeitnah



Informationen zum Thema


Spanisch

Spanisch wird an der Goethe-Schule als spätbeginnende Fremdsprache unterrichtet, d.h. unsere Oberstufenschülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit drei Jahre, von der Einführungsphase bis zum Abitur, 4 Stunden pro Woche Spanisch zu lernen.

Weiterlesen

Spanisch-AG

Der Kurs wendet sich an Anfänger aus allen Klassen. Wir erlernen die spanische Sprache spielerisch in Alltagssituationen.

Unsere Themen sind u.a. Freunde treffen, telefonieren, bestellen, reservieren, einkaufen (Kleidung, Lebensmittel, ...), vergleichen, auswählen ... also Situationen, die man im Spanien-Urlaub gut gebrauchen kann!

Weiterlesen