Neue Regelungen gültig ab dem 2. November - Stand 31.10.2020


Liebe Schülerinnen und Schüler,

einige Neuigkeiten gibt es, die ich hier für Sie und euch zusammenstelle:

1. Wie Sie und ihr vermutlich den Medien entnommen haben, wird die Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, bis zum 30. November verlängert.

2. Schwimmunterricht gibt es bis auf Weiteres nicht.

3. Klassenfahrten sind ab dem 2. November nicht möglich. Noch unklar ist, wie lange das gilt. Die in Kürze geplanten Fahrten werden nicht stattfinden können. Genauere Infos folgen, wenn der Wortlaut der angekündigten Verordnung am Montag spätestens vorliegen wird.

4. Weitere Regelungen zum Sport- und Musikunterricht sind angekündigt.

Wir werden Sie und euch zügig informieren, sobald wir mehr Details kennen. Die Testphase mit den veränderten Anfangszeiten läuft noch. In den kommenden Tagen werden wir auswerten, ob der spätere Beginn nützt oder nicht, indem wir Schüler und Lehrkräfte dazu befragen. Danach entscheiden wir, wie es weitergeht.

Noch eine abschließende Bemerkung: Das alles verlangt uns allen viel ab, das stellt auch die Ministerin fest. Ich will hier einmal betonen, dass unsere Schülerinnen und Schüler alles insgesamt sehr kooperativ, verständnis- und rücksichtsvoll mittragen und mitmachen! Der Umgang mit den Corona-Regeln funktioniert gut. Wir haben tolle Schülerinnen und Schüler an der Goethe-Schule - das wissen wir zwar schon länger - aber ich will das hier einmal ganz deutlich schreiben!

Herzliche Grüße

Arnd Reinke