27 Jungen und Mädchen konnte im vergangenen Frühjahr nicht einmal die Pandemie davon abhalten, ihre bereits beachtlichen Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen.
Oh dear! Nach langem Hin und Her, ob die Prüfungen zu Zeiten von Corona überhaupt stattfinden könnten, bekamen wir schließlich grünes Licht: Verlegt auf einen Samstag, sodass außer den beteiligten Personen niemand im Gebäude war und genügend Prüf- und Warteräume mit großen Abständen zur Verfügung standen, konnte es Mitte Juni losgehen: Let’s go! Mit Mund-Nasen-Schutz, viel Desinfektionsmittel und noch mehr Elan starteten die 27 KandidatInnen aus den 6. Klassen mit Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen, sowie zur schriftlichen Textproduktion. Das Highlight bildete der finale mündliche Prüfungsteil, bei dem jeder Prüfling mit einer der englischsprachigen Prüferinnen eine Unterhaltung führte und Fragen beantwortete. How exciting!
Kurz vor den Herbstferien trafen endlich die Zertifikate ein und wurden von Herrn Reinke überreicht. Sie belegen, dass die TeilnehmerInnen bereits am Ende des zweiten Lernjahres richtig gut Englisch können. Congratulations! Well done everyone!
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die beteiligten Englischlehrkräfte für die Vorbereitung der SchülerInnen unter erschwerten Coronabedingungen und den Einsatz am Prüfungstag, sowie an Frau Reinfeld für die gesamte Organisation. Good job!
Für die Fachschaft Englisch
A. Lämmche