Lernen lernen für Kinder und Eltern


Für einen kurzweiligen Abend mit Spaß, vielen Informationen, guten Gesprächen und mit so manchem „Aha-Effekt“ bedankten sich die Eltern unserer Fünftklässler am Ende des gemeinsamen Elternabends zum Thema Lernen lernen. Wir geben den Dank zurück, denn uns hat es ebenfalls Freude bereitet!

Zuvor waren die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen mit ähnlichen Aktivitäten in die Grundlagen des Lernens eingeführt worden, hatten ihren eigenen Lerntyp getestet und verschiedene Tipps und Tricks zum Thema Vokabeln lernen ausprobiert. Auch hier war natürlich Spiel und Spaß dabei…

Die Klassenteams der 5abcd

Fotos folgen!



Informationen zum Thema


Orientierungsstufe

Um den Schulalltag übersichtlicher zu gestalten, unterrichten wir in Doppelstunden, so dass Ihr Kind an einem Schultag nur wenige unterschiedliche Fächer hat.

Weiterlesen