Zeugnisausgabe - Videos zu itslearning - Distanzunterricht in Q2 - ein paar weitere Nachrichten aus der Schule


Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Zeugnisausgabe findet nicht in der Schule statt, das ist aktuell nicht möglich. Wir verschicken Kopien der Zeugnisse demnächst per Post Ende der Woche. Die Zeugnisse im Orginal können später abgeholt werden. Wer das Orginalzeugnis Beispielsweise für eine Bewerbung schnell benötigt, melde sich bitte bei der Klassenleitung. Wir werden dann eine Lösung finden. Ich freue mich, dass die Konferenzen in der vergangenen Woche reibungslos per Videokonferenz durchgeführt werden konnten - ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Lehrkräfte und Eltern! Ganz aktuelle Informationen aus dem Ministerium vom 19.01. finden Sie hier.

Da die Inzidenz in Flensburg am Sonntag, 24.01. auf über 200 angestiegen ist (Quelle: schleswig-holstein.de - Coronavirus - Aktuelle Zahlen), findet in der kommenden Woche an der Goethe-Schule kein Präsenzunterricht statt und auch der Q2-Jahrgang arbeitet im Distanzunterricht. Diese Regelung gilt für diese kommende Woche, also bis Freitag, 29.01.2021. Die Notbetreuung wird selbstverständlich weiterhin angeboten werden.

Der Unterrichtsbetrieb in allen anderen Jahrgangstufen findet bis einschließlich dem 15.2. ebenfalls weiter im Distanzlernen statt. Noch ein paar andere Neuigkeiten:

1. Itslearning:
Frau Carstensen hat einige sehr schönes Videos erstellt, die den Umgang mit itslearning erleichtern. Es geht unter anderem darum, wie Schülerinnen und Schüler gut mit Aufträgen/ Aufgaben umgehen können. Die Videos findet man hier:
a) itslearning aus Schülersicht

b) Wie melde ich mich durch eine Aufgabe an?

c) Wie finde ich Rückmeldungen zu meinen Aufgaben?

d) Hier der Kanal youtube-Kanal der Goethe-Schule mit diesen Videos und mehr.

2. Veränderungen im Kollegium zum Halbjahreswechsel:
Frau Mackert (Philosophie/ Deutsch), Frau Gröning-Paul (Mathe/ Sport) und Frau Bargsten (Philosophie/ Latein/ Sport) sind wieder zurück, dazu verstärkt uns ab sofort Frau Reimann ( Wipo/ Mathe) zusätzlich. Frau Swiridoff-Bauer hat ihr Examen bei uns bestanden! Wir bedanken uns sehr herzlich für ihre Arbeit bei uns. Neu das Referendariat beginnen Frau Tegt (Mathe/ Geschichte) und Frau Grothkop (Deutsch/Geographie). Wir sind personell damit sehr gut aufgestellt.

Wir hoffen alle, dass die Zahlen in Flensburg sehr schnell zurückgehen werden, so dass alle möglichst bald wieder in die Schule kommen können. Melden Sie sich bitte, wenn Sie Anregungen oder Fragen haben!

Herzliche Grüße

Arnd Reinke



Informationen zum Thema


Anleitung für It's Learning

Liebe Schülerinnen und Schüler, dieses Video zeigt euch, wie ihr euch bei It‘s Learning anmelden und erste Schritte damit machen könnt.

Weiterlesen