Haus 2 setzt ein Zeichen für den Frieden


Wie zeichnet man eine Taube und wie kommt es, dass Taube zu einem Symbol für den Frieden geworden ist? Welche Symbole werden noch genutzt? Mit diesem Thema beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 derzeit im Kunst-, Religions- und Philosophieunterricht. Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Und das Ergebnis lässt sich sehen – auf Transparentpapier gezeichnet und an die Fenster von Haus 2 geklebt.

Erste Unterrichtsergebnisse sind bereits im Foyer sichtbar.

zurück zum Überblick: Friedensaktionen der Goethe-Schule



Informationen zum Thema


Europaschule

Mit ihrem Europacurriculum „Interkulturelle Bildung und Nachhaltigkeit“ macht es sich die Goethe-Schule zum Ziel, Schüler auf die selbstständige sprachliche, kulturelle, wissenschaftliche und politische Interaktion in europäischen – und im Kontrast dazu auch außereuropäischen Begegnungen- vorzubereiten.

Weiterlesen

Europaarbeit an der Goethe-Schule

Am 15.4.2013 präsentierten 28 Schülerinnen und Schüler des 12. und 13. Jahrgangs die Ergebnisse ihres Praktikums in der Partnerstadt Carlisle in der Aula der Goethe-Schule.Eingeladen war der 11. Jahrgang, dem das Praktikumsangebot im nächsten Jahr offensteht. Auch die stellvertretende Stadtpräsidentin Frau Swetlana Krätzschmar und Vertreter…

Weiterlesen