„DFB-Junior-Coaches“ an der Goethe-Schule


Die Goethe-Schule und Fußball – das passt einfach:)! Durch unser tolles Fußballprogramm „Real Goethe“ und die dadurch entstandenen engen Kontakte zum Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) und zum Deutschen Fußball Bund (DFB) haben wir es geschafft, uns gegen zahlreiche Bewerber durchzusetzen und die DFB-Junior-Coach-Ausbildung an unsere Schule zu holen. Ganze zwölf (!) Schüler/Innen von Klasse 9-Q2 nehmen dieses Angebot wahr und lassen sich in diesem Schuljahr zum DFB-Junior-Coach ausbilden. Die erste Amtshandlung bestand darin, einen „einzigartigen Tag“ (= O-Ton unserer Schüler/Innen) auf dem HSV-Campus zu verbringen, dort zu trainieren und sich von Fachleuten der DFB-Jugendnationalmannschaften wie Christian Wörns, Heiko Westermann und Meikel Schönweitz instruieren zu lassen, bevor es abschließend noch zum EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande ging – was ein Erlebnis!!! Die Ausbildung ist nun in vollem Gange, allen angehenden „Goethe Junior-Coaches“ wünschen wir dabei viel Erfolg.

Für die Goethe-Schule: Herr Krüger (Trainer „Real Goethe“)



Informationen zum Thema


„Real Goethe“

Bei uns an der Goethe-Schule dreht sich alles um das „runde Leder"! Seit Jahren bieten wir allen unseren interessierten Schülerinnen und Schülern mit unserem erfolgreichen Schulfußballprogramm eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich fußballerisch zu betätigen bzw. sich fußballerisch ausbilden zu lassen.

Weiterlesen

Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen