Es geht wieder los! BE SMART – DON’T START


... der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen geht in die nächste Runde.

Zum 23. Mal findet der bundesweite Wettbewerb BE SMART-DON’T START statt. Los geht es bereits am 11.11.2019!

Ihr sollt durch den Wettbewerb motiviert werden, nicht zu rauchen, d. h. keine Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist freiwillig und richtet sich laut Präventionskonzept an die 7. Klassen. Es können aber auch andere Jahrgänge teilnehmen. Die Klassen 8a, 8b, 9a und 9b sind bereits mehrfach dabei!

Meldet euch an, macht mit und gewinnt Sach- oder Geldpreise. Als Hauptpreis des Wettbewerbs wird eine Klassenreise vergeben.

Weitere Infos findet ihr unter: www.besmart.info

Viel Spaß!

i.A. für die Biologiefachschaft

Nadine Emmerling



Informationen zum Thema


Prävention

Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen. Wer Prävention betreibt, setzt sich für ihre gute Zukunft ein. Unser Ziel ist es daher, die Lebenskompetenz unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Weiterlesen