Aktuelles zum Schulstart - Stand 07. Januar


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gerade kam ein Schreiben der Minsterin vom 06.01.2021 zum weiteren Vorgehen. Hier ist wichtig, dass

  • es zunächst Lernen auf Distanz bis einschließlich Ende Januar und eine
  • Notbetreuung bis Klasse 6,
  • Ab dem 1. Februar soll wieder in der Schule unterrichtet werden.
  • Neu vom 07.01.: Abiturjahrgang: Morgen legen wir fest, wie wir Präsenzunterricht für Q2 ab Montag, 11.1. durchführen werden - weitere Infos folgen.

Das ist der ganz aktuelle Stand der Dinge. Für weitere Infos zum Start am 07.01. verweise ich auf den Eintrag vom 04.01..

Aber etwas ganz anderes ist mir wichtig: Wir Lehrkräfte an der Goethe-Schule bedauern sehr, dass wir euch nicht wieder ab morgen in der Schule treffen. Der Schule fehlt etwas, wenn ihr nicht da seid!

Viele Fragen stellt ihr euch oder stellen Sie sich vermutlich, wie es weitergeht, was aus dem Abitur, was aus der Versetzung in die nächste Klassenstufe wird, wie wir alle den Stoff bewältigen, ... . Es ist vieles nicht so einfach, und gleichzeitig beobachten wir, wie sehr viele, die mit Schule zu tun haben, ihr Bestes geben.

Ich bitte Sie und euch darum: Meldet euch bei euren Klassenlehrkräften oder in der Schule, wenn etwas nicht funktioniert und ihr Unterstützung benötigt oder ihr euch Sorgen macht.

Gerade jetzt ist es wichtig für uns als Schule, Rückmeldungen zu erhalten, was wir anders oder besser machen können, welche Fragen es gibt oder wo wir alle genauer hinsehen müssen.

Sobald wir weitere Informationen aus dem Ministerium erhalten, z.B. dazu, wie sich kleinere Gruppen der Abiturjahrganges vielleicht doch mit Lehrekräften treffen können, wird diese Info sofort weitergegeben - versprochen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten Schulstart - gemeinsam werden wir die Krise bewältigen!

Herzliche Grüße

Arnd Reinke