Hier einige Eindrücke der Schüler*innen:
Ich persönlich habe das erste Mal teilgenommen und muss echt sagen, dass es sehr interessant war den Menschen zuzuhören. Sie haben ja nicht nur Allgemeines über die Themen vorgetragen, sondern auch ihren richtigen Arbeitsalltag vorgestellt, was mir sehr gefallen hat, da man sich sonst sehr so etwas schwer vorstellen kann. Ich kann es nur empfehlen teilzunehmen, da es nicht nur komplexe Themen sind, sondern weil man sie nach solch einem Tag verstanden hat und einen guten Einblick bekommt. Man konnte sich alles sehr gut aufteilen, wann man Pause macht oder welches Thema man näher untersuchen und verstehen möchte. Bin sehr positiv überrascht. (Marie)
Ich fand die Vorträge sehr interessant und gut auf uns Schüler zugeschnitten, da sie meist nicht zu sehr ins Detail gingen, sondern über das ganze Thema informiert haben. So blieb es trotz der Menge an Vorträge interessant. Zudem fand ich sehr gut, dass am Ende der Vorträge das Wichtigste nochmal zusammengefasst wurde. (Nils)
Der Darwin-Tag war sehr interessant, gerade wenn man sich gerne mit dem Thema Evolution, Frühzeit der Erde, der Entstehung der Arten und Evolution verschiedener Tiere auseinandersetzt. Die verschiedenen Themen wurden meiner Meinung nach sehr spannend ausgewählt und vorgetragen. Jede einzelne Präsentation war gut gemacht und sehr spannend. Man hat wirklich was mit nach Hause genommen. Es war spannend auch direkt etwas von den Forschungen und den Biologen die forschen mit zu bekommen, was man vielleicht im Biologieunterricht nicht so viel sieht. Der Darwin-Tag war sehr informativ und vielleicht auch eine kleine Inspiration für die künftige Berufswahl, da man einen ziemlich großen Einblick in die verschiedenen Formen der Biologie bekommen hat. (Emilie)