Volleyballturnier in Apenrade


Am 14.02. fuhr ein Oberstufenteam der Goethe-Schule traditionell zum Volleyballturnier des Deutschen Gymnasiums Nordschleswig in Apenrade. Gut gelaunt und passend vom Trainer liebevoll auf den Valentinstag eingestellt, kamen wir fast reibungslos an der Halle an.

Die kurze Freude, dass das stärkste Team der Vorjahre (Gymnasium Kronshagen) nicht am Start war verflog schnell, als wir die erste Mannschaft der Gastgeber spielen sahen, die mit Läufersystem 5:1 und Libero ziemlich professionell agierten. Dieses Team sollte auch erwartungsgemäß den Siegerpokal in Apenrade behalten.

Doch auch die Mädchen und Jungen der Goethe-Schule gaben ihr Bestes, hatten aber auch immer wieder mit Nervosität zu kämpfen.

So gingen dann auch einige Spiele knapp verloren und letztlich blieb das Team mit einem sechsten Platz etwas unter seinen Möglichkeiten. Aber nur kurz blieb ein bisschen Wehmut und schon richtet sich der Blick wieder nach vorn, denn auch 2021 wird es ein Turnier geben und Goethe wird auch dann wieder alles geben.



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen