Am Donnerstag, 27. März 2025, führt die Projekttheater-AG der Goethe-Schule in der Aula letztmalig das Stück „Im Schatten der Vielfalt“ auf.
„Im Schatten der Vielfalt“ handelt von der erschlagenden Vielzahl an Entscheidungsmöglichkeiten des Protagonisten Antonio, ein Abiturient, welcher sich dringend noch für einen Studienplatz einschreiben muss, sich allerdings noch ungewiss bezüglich seines Traumberufes ist. Um seine Unentschlossenheit darzustellen, teilt er sich in drei Varianten auf, welche jeweils drei unterschiedliche Wege beschreiten. Diese könnten nicht unterschiedlicher sein und repräsentieren seine persönliche Vielfalt an Sorgen, Nöten und den daraus resultierenden Entscheidungen hinsichtlich seines persönlichen Umfeldes, das wiederum maßgeblich seine Entscheidungen beeinflusst.
Dieses Theaterstück spiegelt die aktuelle, wachsende Angst von Schülern und Schülerinnen bezüglich ihrer Zukunft anhand der Vielzahl möglicher Wegbeschreitungen im Verlauf ihres Lebens wider. Es verdeutlicht, dass Scheitern ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist. Die Frage steht im Raum, ob es überhaupt falsche Entscheidungen gibt.
Im Vorprogramm spielt die Bigband „Tutti“ ein kurzes, aber mitreißendes Programm.
Beginn: 18:30 Uhr
Der Eintritt ist frei!