Spielefest für unsere neuen Fünftklässler


Auch in diesem Jahr fand wieder unser Spielefest für die neuen Fünftklässler statt. Am Freitag, 16.06., begann pünktlich um 15.30 der Spielenachmittag mit einem beeindruckenden Auftritt der Bläserband Klasse 5. Obwohl fast die Hälfte der Schülerinnen und Schüler fehlten, weil sie erkrankt sind oder sich bei der erst am Freitag beendeten Klassenfahrt so sehr verausgabt hatten, dass sie nicht kommen konnten, war der Auftritt der Bläserband ein voller Erfolg.

In diesem Jahr konnten die Spiele wieder auf dem Schulhof stattfinden, da dieses Mal das Wetter mitspielte. Während die Fünft- und Sechstklässler verschiedene Spiele an Stationen auf dem Schulhof für die neuen Fünftklässler durchführten, konnten sich die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler gemütlich bei Kaffee und Kuchen mit den zukünftigen Klassenleitungen und Fachlehrern ihrer Kinder unterhalten. Ein weiterer Höhepunkt des Festes waren die Klassen-T-Shirts, die die neuen Goethe-Schüler von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern erhielten. Diese hatten die T-Shirts mit großartiger Unterstützung von Frau Franzen und Frau Laux am letzten Wochenende angefertigt. Den krönenden Abschluss der Spiele bildete der gelungene Auftritt der Bläserband Klasse 6. Pünktlich um 17.25 wurden die diesjährigen Gewinner der Spiele bekanntgegeben. Neu in diesem Jahr war, dass es eine Gruppenwertung gab. Die neuen Schülerinnen und Schüler durchliefen die einzelnen Stationen in Kleingruppen und konnten so bereits die ersten Kontakte mit ihren neuen Klassenkameraden knüpfen.