Schuljahresabschlusstreffen der Juniorbotschafter


Wer sich bei sommerlicher Hitze noch einmal nachmittags freiwillig in der Schule einfindet, der meint es ernst. Und das tun die Botschafter fürs Europäische Parlament. Allen voran: Arik und Elisa, unsere langjährigen Juniorbotschafter, die uns nun mit Abitur verlassen. Ihnen ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit als Organisatoren, Wahlhelfer, Diskussionsleiter, Moderatoren, Spieleanleiter, Berichterstatter, Wettbewerbsgewinner, Europareisende, für ihre Unternehmungslust, ihre Experimentierfreude, ihre Erfahrungen und ihre Meinungen. Die beiden haben die Arbeit der Juniorbotschafter maßgeblich geprägt. Sie kamen noch einmal vorbei, um mit uns zurückzublicken auf die Aktionen der vergangenen Jahre, insbesondere auf die erste Juniorwahl zur Europawahl. Denn das wird das große Thema im neuen Schuljahr sein: die Europawahl im Juni 2024. Während mit Limo und Kuchen Abschied gefeiert wurde, entstanden schon neue Ideen für Aktionen im nächsten Schuljahr. Unter anderem haben die neuen Botschafter aus Klasse 8 ihre Pläne für einen Europa-Projekttag in Klasse 5 tatkräftig weiterentwickelt. Wir dürfen gespannt sein aufs nächste Schuljahr.



Informationen zum Thema


Juniorbotschafter für das Europäische Parlament

Die Goethe-Schule ist Schleswig-Holsteins erste Botschafterschule für das Europäische Parlament!
2017 ist die Goethe-Schule vom Europaparlament-Mitglied Reimer Böge zur Botschafterschule für das Europäische Parlament ernannt worden.

Weiterlesen