Rechtzeitig zu Weihnachten: Die DELF-Diplome sind da!!


Ein halbes Jahr haben die Französisch-Schülerinnen des jetzigen Q1-Jahrgangs auf ihre original Zertifikate gewartet, nachdem sie bereits im Juni erfahren hatten, dass sie alle die DELF-Prüfungen auf dem Niveau B1 bestanden hatten. Nun sind sie also da: auf blauem Spezialpapier, frisch aus der staatlichen Druckerpresse, per Diplomatenpost aus Paris eingeflogen und heute von unserem Schulleiter, Herrn Reinke, überreicht! Félicitations, nochmals ganz herzlichen Glückwunsch!!

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen, die in diesem ersten Durchgang 2019 am Pilotprojekt DELF option so erfolgreich teilgenommen haben, und freuen uns auf die zweite Runde im Frühjahr 2020. Im jetzigen E-Jahrgang gibt es viele motivierte Schülerinnen und Schüler, die diese großartige Chance, das international anerkannte Sprachdiplom direkt hier an der Schule zu erwerben, nutzen möchten. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg und bon courage!

Für die Fachschaft Französisch: Martina Byrne und Heike Mayer