Neues zu regulären Klausuren in Q1 und in Q2 für diese Woche und zu Nachschreibern


Liebe Schülerinnen und Schüler,

etwas anders als nach dem Stand gestern ergibt sich jetzt:

Die folgenden Klausuren in Q1 und Q2 finden wie geplant statt:

  • Q1 Spanisch (Frau Kühl): Freitag, 18.12.
  • Q1e Geschichte, Q1g Geographie: Dienstag 15.12.
  • Q2 Physik (Trumm): Mittwoch, 16.12.

Es ist auf die Einhaltung aller Schutzmaßnahmen zu achten.

Ebenfalls ist es unter folgenden Bedingungen möglich, diese Woche eine Klausur nachschreiben zu lassen, aber auch nur dann:

  1. Es wurde noch keine Klausur in dem betroffenen Fach in diesem Halbjahr geschrieben. Handelt es sich um die zweite Klausur, dann entfällt diese.
  2. Das Nachschreiben ist spätestens letzte Woche organisiert und verabredet worden. Es gibt kein spontanes Nachschreiben.

Das Betreten der Schule ist für Schülerinnen und Schüler nicht verboten. Es sollten aber alle nicht wirklich notwendigen Schulbesuche im Sinne der diesbezüglichen Appelle der Ministerin unterbleiben.

Wir hoffen, dass keine weiteren Änderungen in diesem Jahr auf uns zukommen.

Arne Schmacher-Raabe, Arnd Reinke