Im Frühtau zu Berge wir ziehen, fallera! :)


(oder: aktiv – aktiver – Goethe!)

Nach über zwei Jahren voller Entbehrungen ging es für die 8a und 8b endlich wieder auf große Fahrt. „Der Berg ruft“ lautete die Parole, weshalb es einmal von ganz aus dem Norden bis ganz in den Süden Deutschlands ins schöne Berchtesgadener Land ging. Hier verbrachten wir, nach einer abenteuerlichen Anreise mit der Deutschen Bahn, fünf wundervolle Tage voller Spaß, Action und tollem Miteinander. Egal, ob auf unseren Wanderungen durchs Hochgebirge, auf Geocaching-Tour, beim „Sommerrodeln“, im Salzbergwerk oder bei unseren Grill- und Kegelabenden – es war für jede(n) etwas dabei! Vielen Dank an die „Lehrer/Innen-crew“ um Frau Andresen, Frau Carstensen, Herrn (Boss-)Esmann und Herrn Krüger für die Planung und Begleitung dieser Fahrt – sie war, man muss es so deutlich sagen, ein absolutes Highlight.

Schülerinnen und Schüler der 8a und 8b



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen

Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule.

Weiterlesen