Helgoland – wir kommen! Goethe „erläuft“ sich den „Vize-Titel“ beim Staffelmarathon 2018


Am Ende waren wir einfach nur erschöpft, aber vollkommen zufrieden:)! Nicht nur, weil es ein sehr schöner sonniger Tag war, sondern weil wir sehr erfolgreich gewesen sind („Vizemeister“, fünfter und zehnter Platz) und als eine bis in die Haarspitzen motivierte „echte“ Mannschaft (um die 30 Teammitglieder!) geglänzt haben. Insgesamt stellte die Goethe-Schule als einzige Schule Flensburgs gleich drei Teams mit je acht Mitgliedern (jeweils drei Mädchen und Jungen aus den 5./6. Klassen, ein Lehrer/in und ein Elternteil), von welchen ein jedes eine 5km – Runde absolvieren musste. Trotz einer sehr anspruchsvollen Strecke durch das Flensburger Stadion und die umliegende Gegend gelang es uns, für ein spannendes Rennen zu sorgen und der AVS, dem späteren verdienten Sieger, lange Paroli zu bieten. Alle gaben ihr Bestes und haben unserer Schule alle Ehre gemacht. Ein ganz besonderer Dank geht daher an die vielen Läufer/innen, Lehrer (insbesondere an unseren „Kapitän“ Herrn Vollmann), Helfer/innen und Eltern, die diesen Tag organisierten bzw. „läuferisch“ mitgestaltet haben. Als „Vizemeister“ sind wir für den großen Landesentscheid auf Helgoland Anfang Juni qualifiziert und probieren auch dort, für Furore zu sorgen.

Für das Goethe-Staffelmarathonteam: Herr Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen