Helgoland – wie immer ein Erlebnis!


Nachdem wir beim Staffelmarathon-Kreisentscheid sehr erfolgreich gewesen waren, machten wir uns um die zwei Wochen später auf nach Helgoland zum Landesfinale, um auch dort für Furore zu sorgen. Helgoland begrüßte uns mit „Kaiserwetter“, so dass wir, bevor es am nächsten Tag ernst wurde, den Ausflug zur Düne zu den Robben, den Inselrundgang, die Nudelparty uvm. in vollen Zügen genießen konnten. Dann, nach einer (zumindest für den Verfasser dieses Artikels) äußerst „harten“ Nacht auf dem wenig elastischen Boden der James-Krüss-Schule, ging es endlich los! Wir schlugen uns auf der gefühlt jedes Jahr anspruchsvolleren Strecke mit ihren schier endlosen Steigungen mehr als beachtlich, konnten dieses Mal als insgesamt 18. jedoch leider nicht in das Rennen um die vorderen Plätze eingreifen. Dies ist jedoch in Anbetracht dessen, dass wir alles gegeben haben, die Tage auf Helgoland sehr entspannt angegangen sind (→ was bei zahlreichen Teams nicht der Fall war) und insgesamt ein toller Teamgeist geherrscht hat, mehr als zu verschmerzen. Helgoland war wie immer ein tolles Erlebnis, bei dem wir unsere Schule hervorragend vertreten haben. Ein großes Dankeschön daher noch einmal an alle Beteiligten, im nächsten Jahr greifen wir wieder an:)!!! (Für das Goethe-Staffelmarathon-Auswahlteam 2017/18, Herr Krüger)



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen