Goethes Zauberlehrlinge im Theater


Am 17. November kam der gesamte 5. Jahrgang der Goethe-Schule in den Genuss einer fast exklusiven Vorpremiere des Kindertheaterstücks „Der Zauberlehrling“ der Broschmann & Finke Theater Company im Bürgerhaus Harrislee.

Mit sichtbar großer Begeisterung verfolgten die Kinder ganz aktiv die abenteuerliche Geschichte um den dreigeteilten Zauberstab (vgl. Zeitungsartikel im Flensburger Tageblatt vom 22.11.2017), begleiteten die eingängigen Lieder durch rhythmisches Mitklatschen und freuten sich besonders über das niedliche Schlossgespenst Hugo.

Das war ein schönes Gemeinschaftserlebnis, und sicher bleiben auch die Zeilen „Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe…“ unvergessen!



Informationen zum Thema


Orientierungsstufe

Um den Schulalltag übersichtlicher zu gestalten, unterrichten wir in Doppelstunden, so dass Ihr Kind an einem Schultag nur wenige unterschiedliche Fächer hat.

Weiterlesen

Deutsch

Natürlich können die Schülerinnen und Schüler, die an die Goethe-Schule kommen, Deutsch. Dass aber die Weiterentwicklung der sprachlichen Fähigkeiten sehr wichtig für die persönliche Entwicklung und den grundsätzlichen Lebenserfolg ist, zeigt sich nicht zuletzt in den beiden Zitaten oben, die aus unterschiedlichen Zeiten und Lebensbereichen stammen, aber Ähnliches meinen.

Weiterlesen