Frohe Ostern und schöne Ferien!


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in diesem Jahr haben wir alle, ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Sie, liebe Eltern, und die Lehrkräfte Erholung in den Osterferien ganz besonders nötig. Aktuell scheint die Sonne, so dass wir auch alle mal an die frische Luft können, um abzuschalten. Schule macht erst einmal für alle Pause.

Bezüglich dessen, was ihr, liebe Schülerinnen und Schüler geleistet habt, indem ihr an zahlreichen Videokonfernzen, Sitzungen mit Itslearning und mehr teilgenommen habt, bei wenig bis keinem Unterricht in Präsenz in der Schule habt ihr den allergrößten Respekt verdient. Es ist in diesen Zeiten sehr viel Selbstorganisation und -disziplin vonnöten, viel mehr als in anderen Jahren und es lief im Unterricht trotz vieler Herausforderungen oft schon richtig gut.

Es wird nach den Ferien ein paar neue Regelungen geben: Die Ministerin hat am 31.3. mitgeteilt, dass die Teilnahme an einem Corona-Test Voraussetzung dafür sein wird, am Schulunterricht teilnehmen zu können, siehe auch Bericht im NDR. Es wird ab dem 19. April weiterhin Testmöglichkeiten für alle Schülerinnen und Schüler in der Schule während der Unterrichtszeit geben. Dazu, wie das von uns umzusetzen sein wird, erhalten wir Informationen in den Ferien und bereiten es dann vor. In der Schule soll es weiterhin Selbsttests geben, keine Tests durch Dritte. Schauen Sie gern für neue Infos kurz vor Schulbeginn am 19.4. hier gern einmal hinein.

Alles Gute für Sie und euch für die kommenden Wochen!

Herzliche Grüße

Arnd Reinke