Eekholt 2019: Abschlussfahrt der 6. Klassen


Wenige Tage vor den Zeugnissen brachen die 6. Klassen mit ihren begleitenden Lehrkräften auf, um den Wildpark Eekholt zu besuchen. Die Sonne schien, es gab keine Staus, in den Bussen wurde viel gesungen und so trafen wir pünktlich und bester Laune am Zielort ein.

Wir erlebten zwei beeindruckende Fütterungen (von Fischottern und Wölfen), durften eine Flugshow von Greifvögeln bewundern (die Zuschauer wurden dabei von Flügeln gestreift), streichelten besonders sympathische Tiere (z.B. Ziegen, die uns zum Fressen gern hatten) oder ruhten uns eine Weile im Schatten der Bäume aus.

Nachdem sich alle zu Mittag eine Stunde lang gestärkt hatten, unternahmen die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen eine Rallye zu Tieren des Wildparks. Da sich alle mit einem eigenen Faltplan des Parks orientieren konnten und zudem sehr zuverlässig waren, stiegen wir wie geplant um 15.45 Uhr wieder in die Busse ein. Fröhliche Gesänge begleiteten die Fahrt zurück zur Goethe-Schule.

Es war ein wunderschöner Tag und ein würdiger Abschluss der Orientierungsstufe!

Die besten Teams der Rallys wurden am letzten Schultag geehrt.

i.A. V. Meise

Fotos folgen!



Informationen zum Thema


Biologie

Das Fach Biologie beschäftigt sich mit dem Lebendigen, also zum Beispiel mit den Pflanzen, den Tieren und dem Menschen. Dadurch dass der Mensch selbst Gegenstand des Biologieunterrichts ist, trägt dieser zur Entwicklung individuellen Selbstverständnisses und emanzipatorischen Handelns bei. Damit legen wir die Grundlage für ein gesundheitsbewusstes und umweltverträgliches Handeln sowohl in individueller als auch gesellschaftlicher Verantwortung. Für ein aktives Teilhaben fördert der Biologieunterricht die Kompetenzen Kommunizieren und Bewerten

Weiterlesen

Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule.

Weiterlesen