Abitur, Betreuung, Schule ohne Unterricht


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zu drei Themen gibt es etwas zu berichten: über das Abitur, die Notbetreuung und das aktuelle Lernen.

1. Das Ministerium wird uns bis zum Anfang der kommenden Woche (also kurz nach dem regulären Beginn der Osterferien) mitteilen, wie es mit den Abiturprüfungen weitergeht.

2. Eine Notbetreuung wird weiterhin für die Eltern angeboten, die in Bereichen kritischer Infrastruktur arbeiten. Hierbei müssen entweder beide Elternteile in diesem Bereich tätig sein oder eine Mutter/ ein Vater ist allein erziehend.
Neu ist: Eine Ausnahme liegt vor, wenn beide Eltern berufstätig sind und davon ein Elternteil im Bereich der medizinischen-pflegerischen Versorgung tätig ist.
Eltern, auf die dies zutrifft und die in den Ferien Betreuungsbedarf haben, werden gebeten, bis zum Mittwoch, 25. März, diesen bei der Schule anzumelden. Wir bitten um Nachricht per E-Mail.

3. Das Lernen zuhause wird auch in dieser Woche unverändert fortgeführt. Uns ist wichtig, dass sich Schülerinnen und Schüler sinnvoll beschäftigen können und inhaltlich am Ball bleiben. Selbstverständlich erreichen wir im regulären Unterricht bessere Ergebnisse, das lässt sich gegenwärtig nicht ändern.
Melden Sie sich gern bei den Fachlehrern und den Klassenlehrkräften, wenn Sie Fragen haben oder wenn ihr Fragen habt.

Wir halten Sie und euch weiter auf dem Laufenden!

Mit den besten Wünschen für die Gesundheit aller!

Arnd Reinke